Baseball zum Ausprobieren

MLB Roadshow auf dem Odeonsplatz mit den Caribes

Mitglieder der Caribes im vergangenen Jahr bei der Roadshow, links Cheftrainer Steve Walker.	Foto: VA

Mitglieder der Caribes im vergangenen Jahr bei der Roadshow, links Cheftrainer Steve Walker. Foto: VA

München · Die Möglichkeit, Baseball näher kennenzulernen und dabei auch einige Spieler des Erfolgsvereins München Caribes zu treffen, gibt es am Freitag, 4. September, 11 bis 18 Uhr, bei der MLB Roadshow am Odeonsplatz.

Wie im Vorjahr werden die Caribes als freiwillige Helfer dabei sein, wenn die US Profiliga Major League Baseball ihren populären interaktiven Funpark unter dem Motto »Pitch, Hit & Run« (Werfen, Schlagen, Laufen) veranstaltet. Mitmachen und probieren - assistiert von den Caribes Spielern - wird angesagt in den Eventmodulen Power Pitcher, Homerun Hitter, und Mini-Field. Umrahmt wird die Veranstaltung von einem attraktiven Unterhaltungsprogramm mit Musik und Überraschungen.

»Wir als Verein stehen natürlich voll hinter dieser MLB Aktion, die auf spielerische Weise unsere Sportart einem breiteren Publikum näher bringt«, sagt Caribes Assistenztrainer und Pressesprecher Doug Sutton. »Das Konzept geht beim Publikum voll auf: Es macht einfach Spass, mal zu sehen, wie hart man einen Ball schlagen, wie schnell man werfen kann. Es ist unterhaltsam und weckt Interesse bei dem einen oder anderen Jungen oder Mädchen, mal zu uns zu kommen und ein Probetraining mitzumachen.« Zusätzlich können sich Besucher auf Promotion-Aktionen der MLB Roadshow-Partner freuen.

Hauptsponsor in diesem Jahr ist Majestic, der offizielle Trikot-Partner der Major League Baseball. Auch die Autovermietung Buchbinder Rent-a-Car und der Deutsche Baseball Verband unterstützen die Tour. Der Baseballclub München Caribes, gegründet 1994, hat rund 200 Mitglieder. Es spielen zehn Teams im Baseballpark Oberwiesenfeld (Moosacher Straße 99): vier Herrenmannschaften, eine Damen Softballmannschaft, T-Ball (Kinder vier bis sechs Jahre), Schüler (sieben bis zwölf Jahre), Jugend (13 bis 15 Jahre), und Junioren (16 bis 18 Jahre), und eine BBQ gemischte Freizeit-Softballmannschaft.

Artikel vom 03.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...