FC Olympia Moosach startet durch

Spektakulärer Sieg (10:0) gegen SV Italia München

Moosach · Der FC Olympia Moosach startet als Aufsteiger mit einem fulminanten 10:0 (1:0) gegen den SV Italia München in die neue Saison der A-Klasse und setzt sich damit gleich an die Tabellenspitze.

Bei sengender Hitze taten sich die Olympioniken anfangs schwer, gegen die früh attackierenden Gäste in den Spielrhythmus zu kommen. Als Fabio Cozza in der 18. Minute nach feinem Diagonalpass von Costi Lixandru mit einem Flachschuss das 1:0 gelang, fiel die anfängliche Nervosität etwas ab, doch zu mehr als einem Pfostenschuss reichte es in der ersten Halbzeit nicht mehr.

Ganz anders dann im zweiten Abschnitt: Gegen die kräftemäßig nachlassenden Gäste vom SV Italia kamen die Olympioniken immer besser in Fahrt und warteten mit gelungenem Kombinationsspiel auf, sodass weitere Torerfolge nur eine Frage der Zeit waren. In der 52. Minute eröffnete erneut Fabio Cozza den Torreigen der zweiten Halbzeit, als er eine Vorlage von Matthias Weiß zum 2:0 verwertete. Ein Doppelschlag von Spielmacher Michell Djuric zum 3:0 und 4:0 brachte nach einer Stunde schon die Entscheidung.

Die Gästemannschaft fiel nun auseinander und musste fast im Minutentakt weitere Treffer der jetzt überlegen aufspielenden Gastgeber hinnehmen. Costi Lixandru auf Pass von Agon Binaku zum 5:0 und Agon Binaku auf Pass von Costi Lixandru zum 6:0 waren eine Viertelstunde vor Spielschluss die nächsten Torschützen, bevor Markus Gegenfurtner auf Hereingabe von Andi Brunner das 7:0 erzielte. Agon Binaku, Costi Lixandru und Michell Djuric machten dann mit drei weiteren Toren in den letzten Minuten den 10:0-Kantersieg perfekt.

Trainer Michael Dietz wird nach den etwas holprigen Vorbereitungsspielen vor allem in der zweiten Halbzeit mit seiner gesamten Mannschaft, in der Neuzugang Andreas Borris als Abwehrchef einen guten Einstand gab, zufrieden gewesen sein.

Am kommenden Sonntag, 6. September, ab 12.45 Uhr, wird der FC Olympia im Auswärtsspiel bei FT Gern II allerdings deutlich stärker gefordert werde, so die Mitteilung des Vereins.

Artikel vom 01.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...