Sieg im Einzel

Milbertshofen · Robert Foerster gewinnt in Stendal

Milbertshofen · Zur 7. offenen Stendaler Tischtennis-Stadtmeisterschaften kamen knapp 200 Sportler aus mehr 40 Vereinen deutschlandweit.

Für den Milbertshofener Tischtennisspieler Robert Foerster sollten sich die Strapazen der weiten Anreise lohnen: Er wurde Sieger im Einzel der Herren D. Nach souverän überstandener Vorrunde kam er mit zwei sicheren Siegen ins Halbfinale. Von diesem Zeitpunkt an ging es über die volle Distanz zum Erfolg. Foerster besiegte zunächst im Halbfinale Manuel Hoffmann vom TuS Haldensleben mit 3:2 und danach Kai Konrad aus Berlin im Endspiel mit 3:2 – ein schweißtreibender Endspurt, der ihn fast bis 3 Uhr morgens wach hielt.

Auch als Coach konnte Foerster auftrumpfen. Für seinen Schützling Renate Schneller wurde es der dritte Rang in der Konkurrenz der Damen. Im Doppel schied das Team Schneller/Foerster im Achtelfinale aus.

Artikel vom 01.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...