An der Adalbert-Stifter-Realschule

Weihnachtsbasar

Steinhausen · An der Adalbert-Stifter-Realschule besteht seit einigen Jahren die Tradition, in der Adventszeit einen Weihnachtsbasar für einen guten Zweck zu veranstalten.

Daher lädt die Schule am Freitag, 7. Dezember um 18.30 Uhr, in die neue Aula ein. Für den Weihnachtsbasar basteln SchülerInnen schon einige Zeit und freuen sich, wenn ihre kleinen Kunstwerke bald den Besitzer wechseln. Neu dazukommen wird in diesem Jahr ein MedienFlohmarkt, auf dem CDs, Bücher und Videos angeboten werden.

Der Höhepunkt des Abends aber wird sicherlich die Aufführung der Theatergruppe der Pfarrei St.Wolfgang „Der Maulkorb“ von Heinrich Spoerl sein.

Um auch Eltern mit kleineren Kindern einen ungetrübten Theatergenuss und einen Bummel durch den Basar zu ermöglichen, können die Kleineren in einem Klassenraum neben der Aula, betreut von einer Lehrkraft, basteln und malen. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein in Form von Weihnachtsplätzchen und anderen Leckereien.

Der gesamte Erlös des Abends geht an die Krebsstation des Hauner’schen Kinderspitals.

Artikel vom 05.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...