Mr. May

Bogenhausen · Film im Kunstforum Arabellapark

Bogenhausen · Zum Auftakt des neuen Herbst-Kulturprogramms zeigt das Kunstforum Arabellapark von Stadtbibliothek und Volkshochschule am Freitag, 11. September, 20 Uhr, den anrührenden, vielfach preisgekrönten Film »Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit« als DVD-Großbild-Projektion.

Die Karten für die Vorführung am Rosenkavalierplatz kosten vier Euro inklusive Getränk und können direkt in der Stadtbibliothek Bogenhausen oder telefonisch unter 92 87 81 23 reserviert werden. John May ist ein Mensch der besonderen Art. Mit wahrer Engelsgeduld bemüht er sich im Auftrag der Londoner Stadtverwaltung darum, Angehörige einsam verstorbener Menschen ausfindig zu machen. Als Mays Abteilung Einsparmaßnahmen zum Opfer fallen soll, stürzt er sich auf seinen letzten Fall und dies ist der Beginn einer befreienden Reise, die ihn erstmals dazu bringt, sein eigenes Leben mit allen Aufregungen zu wagen.

Dieser leise, poetische Film mit dem grandiosen Eddie Marsan als Hauptdarsteller ist eine berührende, aber auch immer wieder überraschend komische Geschichte über die Einzigartigkeit und Unwiederholbarkeit des Lebens. Das Kinoprogramm entstand in Kooperation mit dem Kino Cadillac & Veranda.

Artikel vom 01.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...