Balkon in Flammen

Bogenhausen · Wohnung und Fassade verrußt

Bogenhausen · Ein schadenträchtiger Balkonbrand brach am Donnerstag, 27. August, gegen 14.23 Uhr in einem Haus an der Wehrlestraße aus. Als der Mieter aus seiner Dusche kam, sah er seinen Balkon in Brand stehen. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte der Balkon vollständig aus.

Zum Löschen war umgehend ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr eingesetzt worden. Zeitgleich ist die Drehleiter zur Kontrolle der darüber liegenden Wohnung zum Einsatz gekommen. Da sich der Rauch auch in die Wohnung hinein ausgebreitet hatte, wurde sie mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Durch den starken Rußniederschlag ist diese Wohnung aber derzeit unbewohnbar.

Der Notarzt konnte aber keine Verletzungen feststellen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 100.000 Euro, da auch die Fassade stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Brandfahndung der Polizei hat die Ermittlungen der Brandursache aufgenommen.

Artikel vom 01.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...