Die Grenzen aufgezeigt

TSV Grünwald kommt 0:5 in Olching unter die Räder

Grünwald · Als langjähriger Anhänger und Abteilungsleitungsmitglied war der Auftritt der 1. Mannschaft für mich beim Tabellenzweiten in Olching eine Riesenenttäuschung und weckte teilweise sogar Schamgefühle.

Dass in der Abwehr sowie im Angriff wertvolle Spieler wie Ivan und Tommi Bakovic, Luka Coporda, Patrick Baum oder Andi Petermeier und Montoya fehlten und teils bis zum Jahresende fehlen werden, kann keine Entschuldigung dafür sein, wie sich das Team präsentierte. Es fehlte an Einsatzwillen, Lauffreudigkeit, Spielwitz und Kampfbereitschaft, praktisch an allem, was man sich von einer Bezirksligamannschaft in einem Punktspiel erwarten kann. Die einzige Torchance im Spiel vergab der gerade der Jugend entwachsene Mergim Sejdiu in der 4. Minute, als er alleine vor dem Olchinger Tor den Torwart überlupfte, aber auch das leere Tor verfehlte, was solch einem Jungspund passieren kann und auch darf.

Anders dagegen die Gastgeber, denen man bescheinigen kann, keine Übermannschaft zu sein, jedoch die Laufbereitschaft, das Vorchecking, die vielen einfachen aber ankommenden Pässe, seien sie kurz oder lang diagonal gewesen. Nach einem Abwehrfehler in der 13. Minute nutzten die Olchinger sofort die Chance und erzielten die 1:0 Führung. Nur 8 Minuten später folgte nach einem weiteren krassen Fehler das 2:0. Man merkte in Grünwalds Elf keinen Ruck, um noch vor der Pause eine Resultatsverbesserung zu erreichen, im Gegenteil, man ergab sich seinem Schicksal und kassierte in den Minuten 28, 35 und 42 noch 3 weitere Treffer, sodass das Endergebnis von 5:0 bereits in der Halbzeitpause feststand. Nach dem Seitenwechsel nahm Olching merklich Gas raus und Grünwald hatte wenigstens einige Halbmöglichkeiten, ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Unnötigerweise musst dann noch Robert Rudnik in der 56. Minute mit Gelb/Rot wegen Meckerns vom Platz.

Auch bei den Hausherren musst Maximilian Lutter wegen wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz. Nach dem Schlusspfiff war klar, dass die Mannschaft in der kommenden Woche ins Gebet genommen werden muss und Trainer Andi Eger sicher die richtigen Worte finden wird, um das Team wieder in die Spur zu bringen. Am Freitag, den 4. September, um 19.30 Uhr geht es gegen den Aufsteiger ESV München in Grünwald an der Keltenstraße. Gespielt haben und im Kader waren: Ott, Ishii, Bochtler, Schrödl, Vötter, Mair, Loistl, Türcan, A. Rudnik, R. Rudnik, Sejdiu (46. Schmidt), Murga, Petermeier, Kheder, Schuster.

Tabelle: Platz 8, Tore 10/14, Punkte 11. J. Joppa

Artikel vom 01.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...