Räuberische Erpressung

Harlaching · Autofahrerin mit Spritze bedroht – Fahnung läuft

Harlaching · Am frühen Abend des 30. August saß eine 59-jährige Münchnerin in ihrem Pkw, mit dem sie zu dieser Zeit auf einem Parkplatz an der Grünwalder Straße am U-Bahnhof Wettersteinplatz parkte.

Unvermittelt stieg ein bislang unbekannter, ca. 35-40-jähriger Mann in ihr Fahrzeug ein und setzte sich auf den Beifahrersitz. Er verlangte die Herausgabe von Bargeld. Dabei hielt er eine Spritze in seiner linken Hand und er sagte, dass die Substanz in dieser Spritze mit HIV infiziert sei.

Daraufhin holte die 59-Jährige ihre Geldbörse aus der Handtasche und händigte dem Täter eine geringe Summe Bargeld aus. Der unbekannte Täter nahm das Geld an sich und verließ das Auto. Er flüchtete zu Fuß in Richtung des U-Bahnabgangs Wettersteinplatz.

Die Münchnerin verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der zehn Streifenwägen beteiligt waren, verlief ergebnislos.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefonnummer 0 89 / 29 10 - 0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...