Wechselfallenbetrug

Altstadt · Trio schlägt in Sendlinger Straße zu

Altstadt · Mitte August befand sich ein Pärchen in einem Geschäft in der Sendlinger Straße und wollte einen Ring im Wert von 6,90 Euro kaufen.

Diesen wollten sie mit einem 100 Euroschein zahlen. Die Kassiererin gab das entsprechende Wechselgeld zurück. Daraufhin folgte eine Diskussion, da das Paar mehr Wechselgeld wollte. Die Kassiererin nahm deshalb das Wechselgeld wieder zurück und übergab dem Paar wieder einen 100 Euroschein. Plötzlich fehlten vom Wechselgeld jedoch 50 Euro. Die Kassiererin sprach dies an.

Nach längerem Zögern zog der Mann dann genau diesen 50 Euroschein aus seinem Geldbeutel. Die Kassiererin erkannte den Schein an einem besonderen Knick sofort wieder. Eine weitere Mitarbeiterin des Geschäfts bemerkte, dass sich vor dem Geschäft ein offensichtlicher Komplize aufhielt. Die drei entfernten sich, die Ladenmitarbeiter verständigten die Polizei.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 0 89/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 01.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...