Fahndungserfolg

Ludwigsvorstadt · Täter konnte ermittelt werden

Ludwigsvorstadt · Kürzlich hatte ein 32-jähriger Münchner eine kurze, verbale Auseinandersetzung mit einem Türsteher einer Disko, die sie dann selbst beendeten.

Offensichtlich wollte der Türsteher diese verbale Auseinandersetzung nicht auf sich beruhen lassen und holte einen bislang unbekannten Täter hinzu, der den Geschädigten in die Toilette lockte. Dort hielt der Unbekannte den Mann von hinten fest und streckte seinen Kopf so weit nach hinten, dass die Halspartie frei lag. Der Beschuldigte, ein 20-jähriger Münchner, versetzte dem Opfer nun einen Faustschlag gegen den Kehlkopf, wodurch dieser schwere Verletzungen im Halsbereich erlitt und mehrere Tage stationär in einer Klinik behandelt werden musste.

Durch den Sachbearbeiter des Fachkommissariats konnte der Türsteher ermittelt und festgenommen werden. Er sitzt seither in Untersuchungshaft, Angaben zu seinem Mittäter machte er nicht. Es wurde eine Lichtbildveröffentlichung veranlasst. Mehrere Hinweise führten zu einem 27-jährigen Münchner. Er machte auf Anraten seiner Rechtsanwältin weder bei der polizeilichen Vernehmung noch bei der Eröffnung des Haftbefehls Angaben zur Sache.

Gegen ihn wurde vom zuständigen Richter Untersuchungshaft angeordnet.

Artikel vom 03.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...