Unverdient verloren

FC Holzkirchen : VfB 2:3

Holzkirchen · Im Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten VfB Hallbergmoos verlor Holzkirchen unverdient mit 2:3. Dabei gab der Gastgeber das Spiel innerhalb kürzester Zeit aus der Hand, denn die Gäste erzielten alle drei Tore innerhalb von 5 Minuten.

Die Begegnung begann bei großer Hitze zunächst mit einem mäßigen Tempo, offensichtlich wollten beide Mannschaften mit den Kräften vernünftig haushalten. Nach der Abtastphase wurde die Begegnung zunehmend schneller und beide Mannschaften entwickelten mehr Zug zum gegnerischen Tor. Die erste Chance der Begegnung war gleich eine hochkarätige Chance für Holzkirchen. Nach einem starken Pass von Deniz Sari lief Julian Allgeier alleine auf Ferdinand Kozel zu, doch dieser kläre im Strafraum die brenzlige Situation per Fußabwehr (17.). Holzkirchen blieb am Drücker und wenig später sorgte Deniz Sari für die Führung der Gastgeber. Nach einem Pass in den zentralen Strafraum des VfB Hallbergmoos zog Sari sofort ab und der Ball schlug flach neben dem Pfosten zur verdienten 1:0 Führung ein (23. Min.). Der FC Holzkirchen hatte das Spiel nun im Griff und die nächste Torgelegenheit ließ nicht auf sich warten. Nach einem weiten Ball von Benedikt Zeisel lief Sean Erten alleine auf den Torhüter des VfB Hallbergmoos zu und scheiterte ebenfalls an diesem.

Auch die Möglichkeit zum Nachschuss vergab der FC Holzkirchen leichtfertig (27. Min.). Das Vergeben dieser zweiten hundertprozentigen Torchance bestrafte der Gast innerhalb von 5 Minuten gnadenlos. Für den 1:1-Ausgleichstreffer sorgte Andreas Kostorz unmittelbar darauf mit einem Freistoß, bei dem der Ball unhaltbar für Benedikt Zeisel abgefälscht wurde (27. Min.). Eine Minute ging Hallbergmoos gar in Führung. In einer unübersichtlichen Strafraumsituation war Zeisel am Ball doch ein Spieler von Hallbergmoos spitzelte den Ball weg, während Holzkirchen auf einen Schiedsrichterpfiff wartete und dabei im Abwehrverhalten zögerte, spielte Hallbergmoos weiter, Holzkirchen bekam den Ball nicht mehr aus der Abwehr bis Anselm Küchle die Gelegenheit mit dem 1:2 abschloss. Es dauerte nicht lange bis Holzkirchen sogar den dritten Gegentreffer hinnehmen musste. Auf Holzkirchner Seite sah man in der Defensive innerhalb dieser fatalen fünf Minuten insgesamt nicht gut aus.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte der Gast zunächst die Begegnung ohne dass sich jeweils größere Chancen ergaben. Die erste große Torgelegenheit ergab sich nach 60 Minuten für den FC Holzkirchen. Nach einem Zuspiel von Marko Maric in den Strafraum traf der völlig freistehende Sari den Ball nicht richtig und so blieb die Gelegenheit zum Anschlusstreffer ungenutzt. Kurz darauf hätten die Gäste bei einem Foulelfmeter für die endgültige Entscheidung sorgen können, doch Andreas Kostorz scheitere an Zeisel, der den Ball abwehrte. In der Folgezeit nahm verlor die Begegnung an Qualität, die Zuschauer sahen eine zerfahrene Begegnung. Nachdem die Gäste die Möglichkeit verpassten die Entscheidung zu erzielen, legte Holzkirchen in der Schlussviertelstunde noch einmal den Schalter um. Als in der 85. Minute Julian Allgeier einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze zum 2:3 verwandelte, keimte auf Holzkirchner Seite für die Schlussminuten noch einmal Hoffnung auf. Dabei bleib es aber, denn mit Glück und geschicktem Zeitspiel brachte der Gast die Führung clever nach Hause.

Fazit: Holzkirchen hätte sich gegen den VfB Hallbergmoos in jedem Fall einen Punkt verdient gehabt.

Artikel vom 31.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...