Kindertraum erfüllt sich

Einmal Balljunge sein

Ein besonderer Moment: Balljunge bei den Profis. Foto: A. Wild

Ein besonderer Moment: Balljunge bei den Profis. Foto: A. Wild

München/Giesing · Einmal Balljunge sein und ein Spiel in der Arena hautnah am Spielfeldrand verfolgen, fast auf Tuchfühlung mit den Stars, dieser Traum wurde Anfang der Saison für zwanzig Teilnehmer der Löwen-Fußballschule wahr.

Für das erste Zweitliga-Heimspiel des TSV 1860 München in der Runde 2015/2016 gegen den SC Freiburg sowie für die erste Runde im DFB Pokal gegen die TSG 1899 Hoffenheim stellte die Löwen-Fußballschule jeweils zehn Balljungen. Die Löwen-Fußballschule ist ein breitensportorientiertes Angebot in den Schulferien für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren.

Ausgewählt wurden überwiegend Kinder der Partnervereine, die einen Standort für die Löwen-Fußballschule bieten. Zusätzlich durften die beiden Gewinner des »Löwenturniers« in den Sommerferiencamps am Trainingsgelände und in Rosenheim an der unvergesslichen Aktion teilnehmen. »Ein Profispiel auf diese Weise mitzuerleben, noch dazu den Pokalerfolg über Hoffenheim, das vergessen die Jungs nie«, schwärmte Janosch Landsberger, der Leiter der Löwen-Fußballschule.

Vereine, die ebenfalls Interesse daran haben, ein Standort der Löwen-Fußballschule zu werden, können sich bei Janosch Landsberger unter folgender E-Mail-Adresse bewerben: janosch.landsberger@tsv1860.de. Mehr Informationen über die Feriencamps und weitere Angebote gibt es auf der Website der Löwen-Fußballschule unter www.loewenfussballschule.de

(as)

Artikel vom 31.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...