Roller Derby im TSV 1860 München

»Rolling Rebels« auf Aufstiegskurs

Aufstiegshungrig: die »Rolling Rebels«. Foto: A. Wild

Aufstiegshungrig: die »Rolling Rebels«. Foto: A. Wild

München-Giesing-Allach · Die Sportlerinnen der »Rollings Rebels«, des Roller Derby Teams des TSV 1860 München, sind stark in ihre erste Bundesligasaison gestartet. Nach drei Spieltagen führen die Rebels die Tabelle der 3. Bundesliga A an.

Hartnäckigste Verfolgerinnen der Münchnerinnen um ihre Captain »Pussy Riot« sind die »Rhein-Neckar Delta Quads« aus Mannheim. Am 26. September treffen beide Teams im Alten Eisstadion am Friedrichspark in Mannheim aufeinander – eine Vorentscheidung um den Aufstieg. Die 3. Bundesliga ist in zwei Staffeln à fünf Teams organisiert. Das jeweils erstplatzierte Team jeder Liga steigt direkt in die 2. Bundesliga auf.

Doch zuvor können die Münchner Fans des Rollsports am 12. September noch einen freundschaftlichen Vergleich zwischen einer »Alpen Allianz« – bestehend aus Spielerinnen aus Zürich, Wien und München – und den Französinnen der »Les Sales Gosses« sehen. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Städtischen Sporthalle in der Eversbuschstraße 124 in München-Allach. Die traditionelle Afterbout Party steigt ab 22 Uhr in der Kneipe »Südstadt«.

Mehr Informationen über den Sport und die Kultur des Roller Derby gibt es unter www.munichrollingrebels.de

(as)

Artikel vom 01.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...