Musikalische Reise in den Südwesten der USA

Hommage an Johnny Cash: Folsom Prison Band am 26. September im Feldmochinger Hof

Die Folsom Prison Band lebt die Musik von Johnny Cash auf der Bühne.	Foto: Veranstalter

Die Folsom Prison Band lebt die Musik von Johnny Cash auf der Bühne. Foto: Veranstalter

München · Über zehn Jahre ist es nun her, dass Johnny Cash gestorben ist. Geblieben ist seine Musik. Die Folsom Prison Band hält die Erinnerung an den berühmten Country-Sänger wach und führt fort, was Cash einst schuf.

In ihrer Tribute-Show zu Ehren des Königs der Country-Musik präsentiert die Band Hits und Raritäten von den ersten Aufnahmen bis zu seinen späten Erfolgen. Die Folsom Prison Band gastiert am Samstag, 26. September, ab 20 Uhr im Feldmochinger Hof, Feldmochinger Straße 389.

Gefühlvoll interpretiert Roman Hofbauer die Songs der Legende, unterlegt durch den stampfenden Rhythmus seiner Akustik-Gitarre. Begleitet wird er dabei vom Salzburger Ausnahmegitarristen Martin Langer. Doch in diesem Programm steckt mehr: Neben den Songs von JR Cash haben die beiden auch Songs seiner musikalischen Weggefährten neu interpretiert: Willie Nelson fehlt dabei ebenso wenig wie Kris Kristofferson, Hank Williams, Elvis Presley oder Buddy Holly. Ein Abend mit der Folsom Prison Band heißt deshalb auch: eintauchen in eine andere Welt, in den Südwesten der USA auf einer musikalischen Zeitreise zu den Wurzeln des Country, Blues und Rock’n’Roll.

Karten zu je 16 Euro gibt es beim Feldmochinger Hof unter Tel. 0 89/31 21 06.

Gewinnspiel

Artikel vom 28.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...