Willy-Brandt-Allee und De-Gasperi-Bogen

Unverwechselbarer Charakter?!

Riem · Für die Gesamtplanung der Messestadt Riem ist das Planungsziel die geordnete Entwicklung eines neuen Stadtteils mit unverwechselbarem Charakter auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens München-Riem.

Hier soll im Endausbau ein städtebaulich und ökologisch ausgewogenes Verhältnis für so verschiedenartige Nutzungsbereiche wie Wohnraum für etwa 16.000 Einwohner, gewerbliche Nutzungen mit bis zu 13.000 Arbeitsplätzen, die Neue Messe München, einem Einkaufszentrum und einem großflächigen Landschaftspark zu finden sein. Die Umsetzung der Gesamtmaßnahme erfolgt entsprechend dem Beschluss der Vollversammlung des Stadtrates vom 23.10.1991 schrittweise in mehreren Bauabschnitten.

Die nun vorliegende Planung für den Bebauungsplan mit Grünordnung Messestadt Riem erfasst den zweiten Bauabschnitt Wohnen – Willy-Brandt-Allee und De-Gasperi-Bogen südlich. Der Planentwurf enthält neben den notwendigen Verkehrs- und Freiflächen Kerngebiete für etwa 1.000 Arbeitsplätze, Wohngebiete für etwa 3.000 Einwohner, ein Berufsschulzentrum, ein Förderzentrum, eine Grundschule, Kindertagesstätten und Versorgungseinrichtungen.

Die Planunterlagen werden vom 3. Januar mit 5. Februar dargelegt, beim Planungsreferat, Blumenstraße 28 b (Hochhaus), Erdgeschoss, Raum 071 – Auslegungsraum – (Montag mit Freitag von 6.30 bis 20 Uhr), bei der Bezirksinspektion 15, Truderinger Straße 288 (Montag mit Freitag von 11 bis 12 Uhr) und bei der Stadtteilbibliothek Waldtrudering, Wasserburger Landstraße 205, (Montag von 10 bis 20 Uhr, Dienstag mit Freitag, von 10 bis 19 Uhr).

Eine öffentliche Erörterung findet am Donnerstag, 17. Januar, um 19 Uhr in der Aula der Schule an der Lehrer-Wirth-Straße statt.

Artikel vom 02.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...