Deutsches Kinderhilfswerk fördert Lilalu

München · 15.000 Euro für die kostenfreie Teilnahme von Kindern und Jugendlichen

Lilalu-Projektleiterin Anna Seliger präsentiert mit jungen Lilalu-Künstlern im Blue-Moon-Zelt den Scheck des Deutschen Kinderhilfswerks.	Foto: Felix Hörhager

Lilalu-Projektleiterin Anna Seliger präsentiert mit jungen Lilalu-Künstlern im Blue-Moon-Zelt den Scheck des Deutschen Kinderhilfswerks. Foto: Felix Hörhager

München · Das Deutsche Kinderhilfswerk fördert Lilalu, das Bildungs- und Ferienprogramm der Johanniter, mit 15.000 Euro – damit Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien kostenfrei an den beliebten ganztagsbetreuten Workshops teilnehmen können.

»Mit diesem wegweisenden Projekt leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Kinderfreundlichkeit in Deutschland«, sagte Lilalu-Projektleiterin Anna Seliger bei der Übergabe des symbolischen Schecks im Blue-Moon-Zelt auf dem Lilalu-Gelände. Hier, mitten im Olympiapark München, finden jeden Sonntag die großen öffentlichen Shows zum Abschluss der einwöchigen Lilalu-Sommer-Workshops in München statt. Neben der bayerischen Landeshauptstadt, wo die Lilalu-Workshops bereits seit 1997 stattfinden, ist Lilalu im Jahr 2015 auch in Dortmund, Ingolstadt, Oldenburg und Schwetzingen präsent.

Das Engagement des Kinderhilfswerks wissen auch die jungen Lilalu-Künstler zu schätzen – so wie Alexander und Katharina aus dem Workshop Skateboard: »Als Kinder finden wir es toll, dass das Deutsche Kinderhilfswerk Lilalu unterstützt.«

Artikel vom 27.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...