1:3 – TSV Jetzendorf ärgert FC Moosinning

Mit der ersten Saisonniederlage verpasst Moosinning den Sprung auf Platz zwei

Abgegrätscht! Der TSV Jetzendorf fährt dem FC Moosinning in die Parade.	Foto: Christian Riedel

Abgegrätscht! Der TSV Jetzendorf fährt dem FC Moosinning in die Parade. Foto: Christian Riedel

Moosinning · Es war ein Ausrutscher, der nicht hätte sein müssen. In der Bezirksliga Oberbayern Nord unterlag der FC Moosinning auf eigenem Platz dem TSV Jetzendorf mit 1:3.

Dabei hatte alles ganz nach dem Geschmack der Moosinninger begonnen. In einem unaufgeregten Spiel erzielte Johannes Meyerhofer in der 12. Minute das standesgemäße 1:0 für den bisher unbesiegten Tabellendritten. Doch zwanzig Minuten später egalisierte Alexander Sulzberger für Jetzendorf überraschend. Er schob einen Freistoß von Maximilian Kreitmair über die Linie. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Moosinninger schon höher führen können. Die Chancenverwertung war allerdings ausbaufähig und nicht zuletzt hielt Jetzendorf mit großem Willen dagegen. Die Gäste verbarrikadierten sich keineswegs nur am eigenen Strafraum, sondern setzten auch selbst Akzente. Insofern ging das 1:1 zur Pause auch durchaus in Ordnung.

In der zweiten Hälfte hielten sich die Teams die Waage. So dauerte es schließlich fast eine halbe Stunde, bis das 2:1 fiel – aus Sicht der Jetzendorfer. David Vohberger traf aus kurzer Distanz und brachte den FC Moosinning in Bedrängnis.

Das Team von Martin Lanzinger reagierte prompt und hätte in Person von Lukas Wank beinahe umgehend das 2:2 erzielt. Doch an diesem Tag wollte das Runde ums Verrecken nicht mehr ins Eckige, zumindest nicht mehr in das der Jetzendorfer. Die wiederum bekamen in der Schlussphase Oberwasser, drängten die Moosinninger ein ums andere Mal zurück und machten in der 78. Minute alles klar. Philipp Federl traf nach einem Eckball zum 3:1.

Moosinning rutscht auf Platz vier Tabelle zurück, Jetzendorf klettert auf Rang neun. Mit dem Patzer hat Moosinning die große Chance zum Sprung auf Platz zwei vergeben. Der dort platzierte FC Schwabing hat sich gegen den FC Dornach eine bittere 1:6-Packung abgeholt. Lachender Dritter ist der SV Sulzemoos, der im sechsten Spiel den sechsten Sieg eingefahren hat (3:1 in Haidhausen) und ungefährdet an der Tabellenspitze steht.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 26.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...