Achtelfinalpartien ausgelost

München · Haidhausen empfängt Titelverteidiger Unterhaching

Spannende Auslosung (v. li.): Josef Janker (Verbands-Spielleiter), Hanns-Jochen Stephani (Bezirks-Stellenleiter Lotto Bayern) und Gustav Kagerbauer (Toto-Pokal-Spielleiter).	Foto: BFV

Spannende Auslosung (v. li.): Josef Janker (Verbands-Spielleiter), Hanns-Jochen Stephani (Bezirks-Stellenleiter Lotto Bayern) und Gustav Kagerbauer (Toto-Pokal-Spielleiter). Foto: BFV

München · Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat in der Halbzeitpause der Regionalligapartie SV Schalding-Heining gegen den FC Bayern München II die Paarungen für das Achtelfinale im Bayerischen Toto-Pokal ausgelost. Hanns-Jochen Stephani, Bezirks-Stellenleiter bei Sponsor Lotto Bayern, zog wieder zahlreiche hochklassige Pokal-Duelle aus dem Lostopf.

Der einzige noch im Wettbewerb verbliebene Kreis-Pokalsieger, SpVgg Haidhausen (Bezirksliga, Kreissieger München), konnte sich erneut in seiner Regionalzone einen Wunschgegner aussuchen (insgesamt vier Regionalzonen). Der Pokalschreck, der bereits Landesligist SC Fürstenfeldbruck und Bayernligist FC Pipinsried aus dem Wettbewerb warf, empfängt nun den Titelverteidiger und Regionalligisten SpVgg Unterhaching zum großen Pokalhighlight. Zudem hat der FC Eintracht Bamberg ein Heimspiel gegen Drittligist FC Würzburger Kickers und in Regensburg kommt es zur Neuauflage des Derbys gegen den FC Amberg, das der Regionalliga Bayern zuletzt einen neuen Zuschauerrekord bescherte. Sechs Partien finden am Dienstag, den 1. September statt, je eine am 2. September und 6. Oktober.

»Die Ergebnisse und die Zuschauerzahlen in den ersten beiden BFV-Hauptrunden haben gezeigt, dass der Toto-Pokal bei den Vereinen wie auch den Fußballfans einen hohen Stellenwert genießt. Und bei den packenden Duellen im Achtelfinale bin ich überzeugt, dass wir erneut wieder echten Spitzenfußball vor tollen Kulissen zu sehen bekommen«, erklärte Verbands-Spielleiter Josef Janker nach der Auslosung. BFV-Partner Lotto Bayern stellt für den bayerischen Pokalwettbewerb auch in der Saison 2015/16 wieder über 37.000 Euro Prämien zur Verfügung. Der Bayerische Toto-Pokal-Sieger erhält 5000 Euro und qualifiziert sich für die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde 2016 / 17, verbunden mit Einnahmen weit über 100.000 Euro und der Chance auf ein Spiel gegen einen hochkarätigen Bundesligisten.

Artikel vom 26.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...