B-Junioren gelingt erneuter Aufstieg

Fasanerie · Nachwuchs vom FC Fasanerie Nord zeigt viel Ehrgeiz auf Fußballplatz

Stolz auf ihre Leistung sind die B-Junioren und ihre Trainer.	Foto: Verein

Stolz auf ihre Leistung sind die B-Junioren und ihre Trainer. Foto: Verein

Fasanerie · Ein Jahr nach dem grandiosen Aufstieg des Nachwuchses vom FC Fasanerie Nord (bei den C-Junioren) in die Kreisklasse, musste die Fußballmannschaft in der neuen Saison als B-Junioren in der Normalklasse antreten.

Das Team von Trainer Hans Czarnecki und Supervisor Peter Oberbuchner qualifizierte sich ohne große Mühe in der Hinrunde für die Aufstiegsrunde, in der die beiden Erstplatzierten in die Kreisklasse aufsteigen dürfen.

»In dieser Gruppe mit zehn Mannschaften sind nur die Spiele gegen Arnbach/Niederroth und ESV München Freimann erwähnenswert, da dies die einzigen Mannschaften waren, denen es gelang, gegen das starke Fasanenteam einen Punkt zu holen«, sagte Helmut Weltmaier, Pressesprecher der FC Fasanerie Nord. Alle anderen Spiele wurden gewonnen.

Am letzten Spieltag kam es zum Showdown im Fasanenparkstadion. Der Gegner kam aus Ismaning und es trafen die bis dahin einzigen ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Beide waren zu diesem Zeitpunkt schon aufgestiegen und es ging nur noch um die Ehre des Meistertitels. »In ihrem besten Saisonspiel konnten die Jungs zweimal einen Rückstand wettmachen und schafften kurz vor Schlusspfiff sogar noch den 3:2 Siegtreffer gegen überheblich spielende Ismaninger.« Der Jubel und die Freude kannte keine Grenzen und so kam es nach Spielende noch zu einer spontanen Meisterschaftsfeier.

Der 1999er-Jahrgang des FC Fasanerie Nord stieg damit zweimal hintereinander auf. Das Team war in der vergangenen Saison mit nur vier gelben Karten auch das fairste Team der Liga und holte sich zusätzlich mit dem Fairplaypokal ein kleines Double. Weltmaier: »Das Schönste an diesem Aufstieg ist jedoch, dass fast alle Spieler aufgrund ihres Jahrgangs in der kommenden Saison nun eine Klasse höher ihren Aufstieg selber spielen dürfen. Der Klassenerhalt sollte dabei kein Thema sein.« Der FC Fasanerie Nord kann sich auf eine neue Saison freuen, in der die Jungs ein Wörtchen in der oberen Tabellenhälfte mitreden wollen.

»Die Mannschaft möchten sich an dieser Stelle beim Erfolgstrainer Hans Czarnecki bedanken, der mit diesem Triumph seine Laufbahn als Juniorentrainer beendet«, so die Mitteilung von Weltmaier. Übernommen wird die Mannschaft von Christian Harag, der im Gründungsjahr der Herren III sensationell in die B-Klasse aufgestiegen ist. Ihm zur Seite wird Felix Sturm stehen, der neben dem Amt des Co-Trainers auch weiterhin in einer der Herrenmannschaften spielen wird.

Die Vorstandschaft wünscht beiden viel Spaß und Erfolg mit den B-Junioren in der Kreisklasse.

Artikel vom 26.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...