Schäferbesuch

Ausflug in Fröttmaninger Heide

Fröttmaning/Freimann · Einen Besuch beim Schäfer bietet der Heideflächenverein Münchener Norden e.V. am Donnerstag, 27. August, von 17 bis 20 Uhr an. Die Heideflächen im Münchner Norden wurden jahrhundertelang als Schafweiden genutzt.

Heute ist die traditionelle Hüteschäferei selten geworden, aber in der Fröttmaninger Heide trifft man sie noch an. Der Schäfer gewährt Einblicke in seinen ungewöhnlichen Berufsalltag und steht für Fragen zur Verfügung. Es besteht die Gelegenheit, Produkte vom Schaf kennenzulernen und zu verkosten. Es kann sein, dass die Teilnehmer einen längeren Fußmarsch durch die Heide unternehmen müssen, um den Schäfer zu treffen.

Treffpunkt ist am HeideHaus. Informationen gibt es auch unter Telefon 0 89/46 22 32 73.

Artikel vom 27.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...