Rundherum gelungen

Ebersberg · Die Pflegefamilien feierten ihr Sommerfest

Mit dabei beim Sommerfest für die Pflegefamilien aus dem Landkreis: Zahlreiche Kinder, Landrat Robert Niedergesäß und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ebersberg. 	Foto: LRA

Mit dabei beim Sommerfest für die Pflegefamilien aus dem Landkreis: Zahlreiche Kinder, Landrat Robert Niedergesäß und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ebersberg. Foto: LRA

Ebersberg · Zum Sommerfest für die Pflegefamilien im Landkreis hatte der Pflegekinderdienst des Kreisjugendamtes in diesem Jahr in den Garten des katholischen Pfarrheims in Ebersberg eingeladen.

Dabei ging es unter anderem hoch hinaus mit einem Drehleiterfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Ebersberg. »Aus etwa 30 Metern Höhe konnten Eltern und Kinder die Aussicht über Ebersberg genießen. Beeindruckt beobachteten die Kinder außerdem wie die Feuerwehrmänner ihre Atemschutzausrüstung anlegten und vorstellten und sich damit durch einen Kriechtunnel zwängten. Großen Anklang fanden auch der Polizei- und der Rettungswagen, den die Kinder besichtigen und ausprobieren konnten«, berichtet Sozialpädagogin Susanne Müller-Hertling.

Landrat Robert Niedergesäß besuchte das Pflegefamilienfest mit seiner Familie und nutzte die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit den Pflegeeltern. In seiner Begrüßung würdigte er deren wertvolles Engagement. Stefanie Geisler, Leiterin der Abteilung »Soziales und Bildung« lobte das rundherum gelungene Fest und dankte besonders den engagierten Vertretern von Feuerwehr, BRK und Polizei für ihren Beitrag dazu.

Artikel vom 27.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...