Große Hürden für MiTa – Ausbau der Ganztagsschule

Betreuung in München auf dem Prüfstand

Von der Ganztagsschule bis zur Mittagsbetreuung (MiTa): In München gibt es verschiedene Angebote für Schulkinder. Doch reichen diese aus oder müssen neue Konzepte her? In unserem Sommergespräch wurde schnell deutlich, wie unterschiedlich die Ansichten zu diesem Thema sind. "Der Freistaat will den Ausbau der Ganztagsangebote. Doch es muss eine Wahlfreiheit zwischen den Angeboten geben, sowohl für Eltern als auch für die Kommunen", argumentierte Bildungsstaatssekretär Georg Eisenreich. Das Ganztagsangebot habe vor allem im Hinblick auf die individuellen Neigungen und Hobbys der Kinder Grenzen, sagte Margrit Fäßler vom Mitti e.V., Mittagsbetreuung in Forstenried.

Artikel vom 20.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...