Auftakt nach Maß für die Zweite

FC Erding siegt in der Kreisklasse in Moosinning mit 2:1

Hier wird Mario Mirabelli gestoppt. In der 11. Minute hatte er bereits zum 1:0 für Erding getroffen.	Foto: Christian Riedel

Hier wird Mario Mirabelli gestoppt. In der 11. Minute hatte er bereits zum 1:0 für Erding getroffen. Foto: Christian Riedel

Moosinning · Fast zwei Jahre musste die zweite Mannschaft des FC Erding auf einen Sieg gegen die zweite Vertretung des FC Moosinning warten. In den dazwischenliegenden drei Begegnungen gingen die Erdinger leer aus, mussten sich gar zehn Gegentore einschenken lassen.

Ganz bitter das 0:5 im Mai dieses Jahres. Zum Auftakt der Fußball-Kreisklasse Erding am Freitag, 14. August, gelang den Erdingern der Dreier auf des Gegners Platz. 2:1 siegte der FCE – dabei musste die Mannschaft von Trainer Stefan Forster fast bis zum Schlusspfiff um den Sieg kämpfen. Schon in der 11. Minute stellte Mario Mirabelli mit seinem Tor zum 1:0 die Weichen auf Sieg für den FC Erding. Kurz vor der Pause sah Matthias Eschbaumer vom FC Moosinning II die erste von insgesamt neun gelben Karten dieser Begegnung.

Drei Tore, acht gelbe Karten und einmal Gelb-Rot

Im zweiten Durchgang wurde es ruppiger. Beide Mannschaften kämpften mit aller Entschlossenheit. Das schlug sich zunächst im 2:0 der Erdinger durch Fathi Budaköglu in der 48. Minute nieder. Praktisch im Gegenzug erzielte Stefan Erl den Anschlusstreffer für Moosinning (50.).

In der Folge fielen die Mannschaften durch überzogenen Ehrgeiz auf. Vier gelbe Karten verteilte Schiedsrichter Franz Niederreiter auf jeder Seite. Ungünstig für Matthias Eschbaumer: Auch er erhielt eine gelbe Karte, es war die zweite in diesem Spiel. Mit Gelb-Rot musste der Moosinninger in der 83. Minute vom Platz. Es war die Vorentscheidung. Die Erdinger kämpften den knappen Vorsprung ins Ziel. Damit gelang ihnen ein erfolgreicher Auftakt in die Saison.

Moosinning muss am Samstag, 22. August, zu RW Klettham, Erding tritt erst am Donnerstag, 27. August, wieder an. Das Heimdebüt in der laufenden Saison wird um 18.15 Uhr angepfiffen. Gegner ist der TSV Isen.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 19.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...