Sport im ASZ

Freimann · Start einiger Kurse ab September

Freimann · Die Kurspause ist im Alten- und Servicezentrum (ASZ) Freimann an der Edmund-Rumpler-Straße 1 ab September beendet. Nach der Auszeit im August geht´es dann wieder los mit den regelmäßigen Angeboten.

Bereits am 1. September beginnen Hockergymnastik und Sturzprophylaxe. Teilnehmer trainieren wöchentlich immer dienstags mit Trainer Heese, um das Herz-Kreislauf-System zu stärken, Blut- und Lymphzirkulation zu verbessern und allgemein die Motorik zu fördern.

Ab dem 21. September treffen sich immer montags die drei Atemgymnastik-Gruppen unter neuer Kursleitung und ab dem 23. September die Wirbelsäulengymnastik und Smovey-Gruppe. Letzteres Angebot eignet sich für alle, die mehr Dynamik mit einem modernen Trainingsgerät wünschen, heißt es in der Mitteilung vom ASZ.

Immer mittwochs unterstützt Trainerin Schumanyas dabei, das Leistungsniveau möglichst lange hoch zu halten sowie Kondition auf- und Beweglichkeit auszubauen. Das Training mit den »grünen Helfern« verbindet aktive Bewegungsabläufe mit begleitender Stimulierung der Reflexpunkte in der Hand. »Spüren Sie erste Veränderungen bereits nach wenigen Übungseinheiten«, so das ASZ.

Nur die Qigong-Sportler müssen noch geduldig sein. Ab 1. Oktober geht´es aber auch damit wieder weiter. Schnupperstunden sind jederzeit auf Anfrage unter Telefon 3 29 89 30 möglich.

Artikel vom 20.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...