Großes Schulfest

Unterschleißheim · Viel Aktionen rund ums COG

Beim Schulgemeinschaftsfest ging es auch sehr sportlich zu. 	Foto:

Beim Schulgemeinschaftsfest ging es auch sehr sportlich zu. Foto:

Unterschleißheim · Kürzlich fand das Schulgemeinschaftsfest am Carl-Orff-Gymnasium (COG) statt. Bedingt durch die Baustelle für den Schulerweiterungsbau wurde erstmals auf der Rückseite der Schule gefeiert.

Bereits am Vormittag fanden sich die ersten fleißigen Helfer für den Aufbau ein. Biertische und -bänke sowie Pavillons für Speisen und Getränke waren aufzustellen und die Bierinsel musste vorbereitet werden. Das diesjährige Programm unter dem Motto »Offenes Schulhaus« bot einen vielfältigen Einblick in das Schulleben. Viele Klassen stellten ihre Projekte in den Klassenzimmern oder auf dem Außengelände vor. Neben Theaterstücken in deutscher, englischer und lateinischer Sprache gab es auch sportliche und intellektuelle Attraktionen. Beim Torwandschießen, Dosenwerfen und Basketball bewiesen die Besucher ihr Können, eine Märchenstunde, Schafkopfen, Toktokitok und viele andere Unterhaltungsangebote wurden ebenfalls gern angenommen. Die W-Seminare des letzten Schuljahres präsentierten ihre Ergebnisse, das P-Seminar »Fitnessraum« ihr neues Geschwindigkeitsmessgerät.

Einen besonderen Höhepunkt stellten die Auftritte des Unterstufenchors, der Chorklasse, der Schulband sowie des Orchesters in der Aula dar. Am frühen Abend heizte die Band »Heldenfrühstück« die Stimmung nochmal so richtig an und der Theaterhof wurde kurzfristig zur »Open-Air-Tanzfläche« umfunktioniert. Erstmalig wurde auch ein Bücherflohmarkt aufgebaut, dessen Erlös an die Flüchtlingshilfe Unterschleißheim gespendet wird.

Das vom Elternbeirat, Lehrkräften und Schülern organisierte Fest fand großen Anklang bei allen Besuchern. »Ein solch großes Fest kann nur mit der Unterstützung der gesamten Schulfamilie gelingen«, so die Mitteilung der Schule. Die Erlöse des Schulfestes fließen u.a. in die Elternbeiratskasse. Somit habe man auch im nächsten Schuljahr die Möglichkeit Schulprojekte zu fördern, die allen Schülern zu Gute kommen werden.

Artikel vom 19.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...