Talente Neudecker und Lacazette treffen

Auch Löwen-Reserve mit Remis beim Club

Erstes Saisontor: Richard Neudecker. Foto: A. Wild

Erstes Saisontor: Richard Neudecker. Foto: A. Wild

München/Giesing · Nur einen Tag nach dem Vergleich der Profimannschaften zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem TSV 1860 München trafen an gleicher Stelle im Frankenstadion die jungen Reservemannschaften beider Klubs in der Regionalliga Bayern aufeinander. Auch sie trennten sich 2:2 (0:1) unentschieden.

Bescheidene 378 Zuschauer beobachteten in der 50.000 Menschen fassenden Sportstätte wie bereits in der siebten Minute Richard Neudecker die Weiß-Blauen mit einem Schuss von der Strafraumgrenze aus mit 0:1 in Führung brachte. Neben dem Jungtalent ebenfalls in der Startaufstellung der Löwen: Profi-Neuzugang Romuald Lacazette, Der 21-jährige Franzose spielte in der vergangenen Saison für die zweite Mannschaft des Paris Saint-Germain Football Club. Auf Seiten der Franken stand Ex-Löwe Ivan Knezevic auf dem Feld. Nicht im Spielkader der Nürnberger Reserve war der ebenfalls bei den Junglöwen ausgebildete Mike Ott, dessen Karriere seit seinem Wechsel zu den Clubberern ins Stocken geriet. Aktuell soll der 20-Jährige an einem Mittelfußbruch laborieren.

In den zweiten 45 Minuten gelang dem 1. FCN der Ausgleich durch Rico Preißinger nach einem Eckball (50. Min.). Zehn Minuten später gingen die Gäste wieder in Führung. Romouald Lacazette, Cousin des bekannten Stürmers Alexandre Lacazette von Olympique Lyon, traf zum 1:2 (61. Min.). Doch die Freude bei den Giesingern währte nur kurz, denn Dino Kardovic verlängerte einen Freistoß per Kopf zum 2:2-Endstand ins Tor (70. Min.). Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka war zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft, ärgerte sich aber über die Gegentore: »Wir konnten zwei Standards nicht verteidigen. Das hat uns letztlich das Spiel kaputt gemacht.« Lobend äußerte er sich über den Auftritt der beiden Torschützen aus dem Profikader: »Sie haben richtig Gas gegeben, waren beide hochmotiviert. Anfangs hatten sie etwas Probleme, bis sie im Spiel waren, aber von der Einstellung her haben sie ihre Sache super gemacht.«

Diesen Samstag um 14 Uhr gastiert Viktoria Aschaffenburg im Grünwalder Stadion.

(as)

Artikel vom 19.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...