Fahne geweiht

Heimstetten · 50 Jahre »Hoschdenger Kegelclub«

Ein farbenfrohes und fröhliches Bekenntnis zur Heimat: der Festzug zur Fahnenweihe.	Foto: VA

Ein farbenfrohes und fröhliches Bekenntnis zur Heimat: der Festzug zur Fahnenweihe. Foto: VA

Heimstetten · Die Heimstettner feierten drei Tage mit ihrem »Hoschdenger Kegelclub«, der nach 50 Jahren nun eine eigene Fahne besitzt.

Das dreitägige Festwochenende wurde bereichert mit einem Trachtenmarkt und einem bayerischen Abend. Höhepunkt aber waren die Fahnenweihe und der Festumzug.

Bei der Fahnenweihe, dessen Patenverein der Burschen- und Arbeiterverein Landsham war, war die Kirche St. Peter vollbesetzt. Menschen in Trachten und schmucken Unformen füllten die Bänke und gaben der Fahnenweihe einen würdevollen Rahmen.

Viele Neugierige säumten die Straßen von Heimstetten, als sich der Festzug nach dem Gottesdienst in Bewegung setzte.

Mit dabei war auch die Musikkapelle Gelting, die anschließend im Festzelt zünftig aufspielte.

Artikel vom 18.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...