Unglückliche 2:3-Niederlage gegen den ASV Dachau

SV Zamdorf besiegt sich selbst

Zamdorf · Am vergangenen Wochenende sind in der Bezirksliga Nord der SV Zamdorf und der ASV Dachau aufeinander getroffen.

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Dachau sah es lange nach einem klaren Sieg für den SV Zamdorf aus, der damit den ASV als Tabellenführer hätte ablösen können.

Für die offensiv aufgestellte Zamdorfer Elf lief es von Beginn an super. Der nach langer Verletzungspause erstmals wieder eingesetzte Slobodan Stijak erzielte bereits in der 4. Spielminute nach Traumpass von Fritz Reisinger das 1:0 für den SV Zamdorf. Die Hausherren machten in der Folgezeit mächtig Druck und ließen den Gästen keinen Platz zur Entfaltung. Das 2:0 für die Zamdorfer in der 23. Spielminute war der verdiente Lohn für eine bis dahin überzeugende Leistung. Markus Oberndörfer hatte nach Vorlage von Helmut Entholzner die halbe Abwehr der Gäste ins Leere laufen lassen, bevor er den Ball aus kurzer Entfernung im Tor versenkte. Nur sporadisch konnten sich die Dachauer befreien, klare Chancen gegen eine konzentriert spielende Zamdorfer Abwehr – Fehlanzeige.

In der zweiten Spielhälfte versuchten die Gäste aus Dachau über den Kampf ins Spiel zu kommen, hatten auch etwas mehr vom Spiel, aber die besseren Torgelegenheiten hatten zunächst die Zamdorfer. In der 63. Minute wurde Fritz Reisinger von Engin Tankut auf die Reise geschickt, legte sich den Ball aber zu weit vor, so dass TW Michael Dietrich den Ball abblocken konnte. In der 68. Spielminute hätte Slobodan Stijak alles klar machen müssen.

Er nahm einen Pass von Helmut Entholzner auf, düpierte seinen Gegenspieler, schoss aber am langen Eck vorbei. Erst in der 70. Spielminute hatte der ASV Dachau seine erste wirkliche Torchance. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte Torwart Holger Reinhart, der den verletzten Stammtorwart Hans Kleemann vertrat, zunächst den Kopfball noch glänzend abwehren, doch Daniel Reisinger reagierte am schnellsten und drückte den Ball aus kurzer Distanz mit dem Kopf über die Linie zum 2:1 Anschlusstreffer. In der 79. Minute fiel dann sogar der Ausgleich zum 2:2 durch ein Eigentor.

Klaus Dietz war der Ball äußerst unglücklich, nach einer scharfen Flanke ans Schienbein und von da ins eigene Tor gesprungen. Die Zamdorfer erhöhten nochmals die Schlagzahl und fast hätte Klaus Dietz mit einem fulminanten Schuss Zamdorf wieder in Führung gebracht, aber der Gästetorwart reagierte glänzend. In der 82. Spielminute verpasste Tarkan Kocatepe an der Außenlinie knapp den Ball, aber nicht seinen Gegenspieler.

Der hervorragend leitende Schiedsrichter Sebastian Mair von der SpVgg Langenbruck, schickte den Zamdorfer Libero mit Rot vom Feld. Bedauerlich, da die Zamdorfer bis dahin nicht einmal eine gelbe Karte erhalten hatten.

Zwei Minuten vor dem regulären Ende kam es aber noch dicker für die Heimmannschaft. Der bis dahin gut spielende Ersatztorwart der Zamdorfer konnte einen, auf dem rutschigen Boden aufsetzenden Ball nicht festhalten und die Nummer 15 der Gäste schoss den Ball mit Glück unter die Latte zum 3:2 Siegtreffer für den ASV Dachau.

Aufgrund der ersten Spielhälfte und der besseren Torchancen im gesamten Match, hätte der SV Zamdorf das Spiel nicht verlieren dürfen. Der Sieg für den ASV Dachau, der damit seine Tabellenführung ausbauen konnte, war mehr als glücklich.

Artikel vom 26.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...