Glück im Unglück

Schwabing · Kinderwagen stürzte auf Gleisbett

Schwabing · Vor wenigen Tagen stand eine Mutter mit ihrem Kinderwagen am Bahnsteig im U-Bahnhof Bonner Platz. Die Frau stand direkt hinter dem Sicherheitsstreifen und ihr Kinderwagen befand sich ohne angezogene Bremse vor ihr.

Ihren zweijährigen Sohn hatte sie aus dem Kinderwagen genommen und trug ihn auf dem Arm. Durch den Windstoß der einfahrenden U-Bahn wurde der Kinderwagen in Bewegung gesetzt, rollte über den Sicherheitsstreifen und fiel ins Gleisbett. Der U-Bahnfahrer leitete sofort eine Schnellbremsung ein. Ein Überrollen konnte jedoch nicht mehr verhindert werden. Da der U-Bahnfahrer davon ausging, dass sich ein Kind im Kinderwagen befand, erlitt er einen Schock und musste durch Kräfte des Kriseninterventionsteams vor Ort betreut werden. Der Kinderwagen wurde total beschädigt, am U-Bahnzug entstand nach ersten Einschätzungen kein Sachschaden.

Die Mutter, ihr Kind sowie weitere Fahrgäste in der U-Bahn wurden nicht verletzt.

Obwohl die Erleichterung über den glücklichen Ausgang des Vorfalls überwiegt, muss seitens der Staatsanwaltschaft gegen die 39-Jährige wegen eines fahrlässig verursachten Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt werden. Der Bahnsteig war für ca. eine Stunde gesperrt. Der U- Bahnverkehr war dadurch beeinträchtigt.

Artikel vom 18.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...