Spaß im Freien

Neuer Spielplatz in Garching

Der neue Spielplatz befindet sich in der Pfarrer-Stain-Straße.	Foto: Stadt

Der neue Spielplatz befindet sich in der Pfarrer-Stain-Straße. Foto: Stadt

Garching · Pünktlich in den Sommerferien wurde nun ein neuer öffentlicher Spielplatz auf einem städtischen Grundstück in der Pfarrer-Stain-Straße hinter dem Wasserturm zum Spielen freigegeben.

Es fehle zwar noch eine Sitzgelegenheit, das dürfte wohl aber eher die Eltern als die Kinder stören. Die Sitzgelegenheit werde schnellstmöglich noch angebracht werden, heißt es von der Stadt Garching. »Klein aber fein« könnte das Motto lauten. Der kleine Spielplatz besteht zwar nur aus einem Kletterturm mit Rutsche und einem Balanciergerät. Garchings Zweiter Bürgermeister Alfons Kraft freut sich aber dennoch über den Spielplatz, denn bisher gab es in diesem Bereich für die Kinder überhaupt keine öffentliche Spielmöglichkeit. Hier konnte die Stadt nun Abhilfe schaffen.

Vielfältige Spielmöglichkeiten finden die Kinder in Garching an vielen großen und kleinen Spielplätzen im Stadtgebiet. Insgesamt gibt es in der Stadt aktuell rund 40 öffentliche Spiel- und Bolzplätze.

Artikel vom 18.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...