Auswärts erfolgreich

Der TSV Grünwald siegt 1:0 beim MTV Berg

Grünwald · Dieser Sieg war für die Grün-Weißen ein wichtiger Erfolg in Hinsicht auf die Tabelle, weiter abwärts oder kann das obere Tabellendrittel wieder ins Auge gefasst werden?

Nach einem etwas fahrigen Beginn eines über 90 Minuten anhaltenden Kampfspiels konnte sich das Team von Trainer Andi Eger nach ca. 15 Minuten gut auf den Gegner einstellen, was auch dem Grünwalder Keeper Raphael Ott zu verdanken ist, der in der 16. Minute mit drei guten Paraden die Grün-Weißen schadlos hielt. In der 22. Minute hatte Maxi Bochtler, diesmal auf der rechten Außenposition eingesetzt, eine gute Gelegenheit, die Führung zu erzielen, der Keeper wehrte aber ab und der Nachschuss von Naoto Ishii war zu schwach. Die Abwehr unter der Regie von Luka Coporda wurde immer sattelfester, das Mittelfeld begann gut zu funktionieren und somit zeigte sich auch eine spielerische Überlegenheit der Grünwalder.

In Minute 31 setzte Albert Rudnik einen Freistoß aus sage und schreibe 40 m an den Pfosten des Berger Tores, den der Keeper nie und nimmer gekriegt hätte. Nach 45 Minuten gingen die Teams mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel begann Grünwald forscher und selbstbewusster, was sich in Minute 55 auszahlte. Robert Rudnik wurde aus dem Mittelfeld mit einem langen Diagonalball bedient, setzte sich an der linken Torauslinie gegen drei Abwehrspieler im Strafraum durch und erzielte aus spitzem Winkel mit einem Flachschuss die 1:0 Führung. Ab der 60. Minute machten die Hausherren mehr Druck, konnten aber nicht überzeugend gefährlich werden, zudem eröffneten sich den Grün-Weißen diverse Konterchancen, die teils leichtsinnig vergeben wurden. In der 74. Minute hielt der gute Grünwalder Keeper mit zwei Klasseparaden den 1:0 Sieg fest. Weitere Versuche der Hausherren verpufften in der Grünwalder Abwehr, wo neben Luka Coporda der wiedergenesene Lucas Schrödl durch seine Kopfballstärke herausragte. Nach dem Schlusspfiff konnten die Grün-Weißen verdientermaßen drei wichtige Punkte mitnehmen.

Am Freitag, den 21. August erwarten die Grünwalder den TSV Großhadern um 19.30 Uhr an der Keltenstraße in Grünwald.

Tabelle: 6. Platz, 10 Punkte, 9/8 Tore nach sechs Spielen.

Gespielt haben und im Kader waren: Ott, Ishii, Briones-Montoya, Schrödl, Coporda, Meir, Loistl (86. Türkan), R. Rudnik, A. Rudnik,Petermeier, Bochtler (90. Sejdiu), Kheder, Murga und Vötter. J. Joppa

Artikel vom 17.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...