Stürmer Stefan Mugosa kommt vom 1. FC Kaiserslautern

Nationalspieler Montenegros wird ein Löwe

Verpflichtete die neue Nummer 9 für die Löwen: Interims-Sportdirektor Necat Aygün. Foto: A. Wild

Verpflichtete die neue Nummer 9 für die Löwen: Interims-Sportdirektor Necat Aygün. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München konnte endlich die ersehnte Neuverpflichtung für den Sturm tätigen. Stefan Mugosa wechselt vom 1. FC Kaiserslautern nach Giesing. Er erhält bei den Sechzgern die Rückennummer 9, die zuletzt der Japaner Yuya Osako auf dem Hemd trug.

Der 1,88 Meter große Mittelstürmer stand erstmals 2009 mit achtzehn Jahren bei FK Buducnost Podgorica in der höchsten Spielklasse im montenegrinischen Fußball als Profi auf dem Feld. In 74 Spielen traf er dort zwölfmal, wurde später Meister und Pokalsieger, ehe er 2014 zum Ligakonkurrenten FK Mladost Podgorica wechselte, wo ihm in 29 Partien fünfzehn Treffer gelangen. Damit weckte er die Aufmerksamkeit des 1. FC Kaiserslautern, der ihn 2014 nach Deutschland holte. Auf Anhieb konnte sich Mugosa in der Pfalz sportlich nicht durchsetzen und wurde 2015 an den FC Erzgebirge Aue verliehen. Für die Sachsen machte er in der Rückrunde fünfzehn Spiele in der Zweiten Liga, war dabei viermal erfolgreich und debütierte im Juni diesen Jahres in der Nationalmannschaft Montenegros. Jetzt hat sich der TSV 1860 München die Dienste des 23-Jährigen für drei Jahre gesichert.

Am Samstag trainierte Mugosa bereits mit seinen neuen Kollegen. Interims-Sportdirektor Necat Aygün ist überzeugt von seiner ersten Erwerbung: »Er hat sich ausdrücklich für uns entschieden und wird das auch auf dem Platz beweisen, da sind wir uns alle sicher.« Für das Spiel beim 1. FC Nürnberg ist Mugosa jedoch noch nicht spielberechtigt.

(as)

Artikel vom 16.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...