Ende der Ringer-Schülersaison

Spannende Kämpfe

Unterföhring · In einer mitreißenden Partie boten vor kurzem die Schülermannschaften des SC Isaria Unterföhring und Johannis 07 Nürnberg einem begeisterten Publikum Ringersport vom Feinsten.

Mit sehenswerten Kämpfen und Spannung pur zeigte der Nachwuchs eine Leistung die selbst eingefleischte Zuschauer von den Sitzen riss. Der Papierform nach waren die Lebkuchenstädter der Truppe von Andi Walter gegenüber leicht bevorteilt. Im Kampfverlauf war davon jedoch nichts zu merken. Beim Stande von 15:17 für die Nürnberger musste der letzte Kampf entscheiden.

Dabei traf Simon Schindler auf den Bayerischen Meister Fabian Appel. Dieser Kampf geriet zu einem Ringerkrimi wurde mit 8:5 zugunsten von Simon Schindler entschieden und damit ging die Begegnung mit 17 zu 16 an die Unterföhringer. Im Rückkampf um den Bayerischen Mannschaftstitel konnten sich die Unterföhringer nicht noch einmal durchsetzen und wurden von Johannis Nürnberg mit 22:12 bezwungen.

Nachdem jedoch im Vorjahr beide Kämpfe nach Franken gingen hoffen die Schüler von Andi Walter nächstes Jahr beide Begegnungen zu gewinnen. Entscheidend war, dass die Lebkuchenstädter alle ihre Kämpfe auf Schulter gewannen. Damit ist die Schülersaison endgültig zu Ende. Aber bereits im Januar geht es weiter mit den Bayerischen Einzelmeisterschaften.

Artikel vom 02.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...