FCE: Punkt verloren

Erdinger scheitern an defensiven Gästen aus Sulzemoos

Mit der Führung im Rücken beschränkte sich der SV Sulzemoos auf die Kontrolle von Ball und Gegner. Der FC Erding kam nicht mehr zum Ausgleich.	Foto: Christian Riedel

Mit der Führung im Rücken beschränkte sich der SV Sulzemoos auf die Kontrolle von Ball und Gegner. Der FC Erding kam nicht mehr zum Ausgleich. Foto: Christian Riedel

Erding · Im Fußball zählen die Tore. Im Heimspiel gegen den SV Sulzemoos hätte der FC Erding einen Punkt verdient gehabt. Am Ende hat jedoch ein Tor gefehlt. 1:2 unterlag der FCE.

Am vergangenen Sonntag war das Team aus dem Landkreis Dachau als Favorit in die Herzogstadt gekommen. Drei Siege in drei Bezirksligaspielen waren die Empfehlung. Die Erdinger taten sich schwer mit der Defensivtaktik der Gäste, die aus einer dichten Abwehr heraus mit langen Bällen zum Erfolg kommen wollten. Zunächst erbrachte die Strategie nichts Zählbares, doch in der 22. Minute verlängerte Stefan Frimmer einen Freistoß ins Erdinger Tor zum 1:0 für Sulzemoos.

Die Gastgeber mussten nun das Spiel in die Hand nehmen, während Sulzemoos abwarten konnte. Das kam den Gästen bei den hohen Temperaturen deutlich entgegen. So ergab sich bis zur Pause keine Ergebniskorrektur mehr.

Dafür sollte es in der zweiten Hälfte umso schneller gehen. Thomas Edelmann ging im Zweikampf mit Erdings Verteidiger Amin Toure zu Boden. Die Strafstoßentscheidung mussten Erdinger mit größter Skepsis hinnehmen. Edelmann trat selbst an und verwandelte zum 2:0 für die Gäste.

Doch der FCE gab sich nicht auf. Ein nicht gegebenes Tor und die erneute Verletzung von Tobias Bartl waren weitere Rückschläge. Der Anschlusstreffer war längst verdient, doch der starke Gästekeeper verhinderte mehrfach den Treffer.

In der 75. Minute entschied der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß, diesmal allerdings für Erding. Auch diesmal gab es lange Diskussionen. Sogar die Erdinger hielten die Entscheidung im Nachhinein für zu hart. Dennoch nahmen sie natürlich ihre Chance wahr, wieder ins Spiel zu kommen. Ömer Gebeshi trat an und verkürzte auf 1:2. In der Folge spielte Sulzemoos die Zeit clever runter und hielt Erding weit weg vom Tor. Eine Großchance für Erding gab es noch in der Nachspielzeit, doch der Ball ging am Tor vorbei. So blieb es beim 1:2, Erdings erste Saisonniederlage im dritten Spiel. Sulzemoos bleibt mit weißer Weste Tabellenführer. Am 16. August muss der FCE nach Kammerberg, ein Punkt und drei Plätze hinter Erding.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 13.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...