Mit Power durch den südöstlichen Landkreis

ADFC-Powertour am Samstag, 15. August: 65 Kilometer, 400 Höhenmeter

Bei der Powertour wird das Durchschnittstempo etwas erhöht, und zwar weil auch das Spaß macht.	Foto: ADFC Erding

Bei der Powertour wird das Durchschnittstempo etwas erhöht, und zwar weil auch das Spaß macht. Foto: ADFC Erding

Erding · Die zweite Power-Tour heuer mit Fitness- oder Rennrädern steht beim ADFC Erding an. Am Samstag, 15. August, treffen sich die Radsportfreunde, die sich auch anspruchsvollere Touren zutrauen, um 9 Uhr am Schrannenplatz in Erding.

Toni Bachmeier fährt mit Radlern, die bei guter Kondition sein sollten, auf befestigten Straßen in den südöstlichen Landkreis. In Dorfen ist eine Einkehr geplant. Anschließend geht’s wieder über Berg und Tal zurück nach Erding.

Nach Einteilung des ADFC handelt es sich um eine mittelschwere Tour mit rund 400 Höhenmetern auf einer Länge von 65 Kilometern. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei mindestens 23 bis 25 Stundenkilometern – Ausflugsradler fahren meist 14 bis 18 Stundenkilometer im Schnitt; eine geeignete Übersetzung ist also ebenso erforderlich wie ein ausreichend starker »Motor« in den Beinen. Radhelme sind erforderlich, der Sicherheit wegen. Gäste sind natürlich willkommen. Die Tour entfällt, sofern Dauerregen angekündigt ist. Bislang sieht’s aber nicht danach aus.

Artikel vom 12.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...