Große Sause

Unterschleißheim · Sommerfest im Nordschloss

Besonders begehrt waren bei den Kindern die goldenen Medaillen.	Foto: VA

Besonders begehrt waren bei den Kindern die goldenen Medaillen. Foto: VA

Unterschleißheim · Sonniges Sommerfest im Nordschloss: Die Kinder des Kindhauses Nordschloss hatten wochenlang geprobt und die Tänze zum Kindermusical »Die Vogelhochzeit« gelernt, um dies ihren Eltern, Großeltern, Freunden vorzustellen.

»Es war ein voller Erfolg«, heißt es in der Mitteilung der Einrichtung.

Nach der Vorstellung begann dann der gemütliche Teil des Festes: Im Garten wurde mit den Eltern gepicknickt, es gab Brezen, Kuchen und Kaffee. Und für die kleinen Gäste waren neben dem Kinderschminken noch einige Erlebnisstationen geplant, wie Eier-Wett-Laufen, Seifenblasen in Lebensgröße selbst herzustellen, eine Schatzsuche im Sandkasten und natürlich Dosenwerfen. Alle Kinder, die erfolgreich die vier Stationen durchlaufen hatten, bekamen eine goldene Medaille überreicht. »Da waren die Kinder aber so richtig stolz.«

Ein »Krippen-Papa« spendete für alle Gäste des Sommerfestes Softeis.

Artikel vom 11.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...