Schwache Vorstellung – 0:2-Niederlage bei Aufsteiger Schwabing

Große Pleite für Lohhofer Fußballer

Das runde Leder wurde hart umkämpft. 	Foto: Verein

Das runde Leder wurde hart umkämpft. Foto: Verein

Schwabing/Lohhof · Einer weiteren schwachen Vorstellung folgt die nächste Niederlage bei Aufsteiger Schwabing. Wenig erquickend war die Auswärtsfahrt für all die mitgereisten Lohhofer Anhänger, denn das 0:2 in Schwabing war die saisonübergreifend sechste Auswärtspleite in Folge.

Worauf die bereits seit mehreren Jahren andauernde Auswärtsschwäche zurückzuführen ist, dafür hat auch Trainer Hans Alt noch kein Rezept gefunden, so die Mitteilung vom SV Lohhof. Bezirksliga-Aufsteiger Schwabing war besonders in der Offensive gefährlich. Khareem Zelmat, der in den vergangenen Jahren für Großhadern Tore schoss, führte nun Schwabing mit zwei Treffern zum Sieg.

In der 22. Minute klärte Lohhof den Ball nicht entscheidend, woraufhin der Lohhofer Keeper Marcus Herrmann alles riskieren musste um eine Flanke zu klären. Beim Rettungsversuch foulte er allerdings Schwabings Timo Schaffhauser. Zelmat verwandelte den fälligen Strafstoß (23.).

Wenig später konnte sich Lohhofs Torhüter dann aber bei einem Schuss aus acht Metern bewähren (35.). Kurz vor der Pause hatte Lukas Siebler auf Seiten der Gäste den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Schwabings Keeper Marco Aukofer (42.). In einer zunächst chancenarmen zweiten Hälfte besorgte Zelmat schließlich die Entscheidung. Vorausgegangen war ein hervorragender Freistoß-Trick (68.).

Der eingewechselte Daniel Gädke hatte dann noch die Möglichkeit zu verkürzen, doch auch daraus wurde nichts (86.).

Artikel vom 11.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...