Stolzer Vizemeister

Milbertshofen · Gabriel Fanti (11) holt sich Titel

Beim Judo erfolgreich: Das Elfjährige war mit dem Ergebnis zufrieden. 	Foto: Verein

Beim Judo erfolgreich: Das Elfjährige war mit dem Ergebnis zufrieden. Foto: Verein

Milbertshofen · Die Austrian Karate Junior Open gelten als fester Bestandteil der internationalen Karate-Nachwuchsszene und fanden kürzlich in der Walserfeldhalle in Wals-Siezenheim in der Nähe von Salzburg statt.

Mehr als 730 Sportler aus 21 Nationen lieferten sich spannende Kämpfe auf höchstem Niveau, so die Mitteilung vom TSV Milbertshofen

Der elfjährige Gabriel Fanti, Karateka des TSV Milbertshofen, ging am zweiten Turniertag zunächst in der Kategorie U12 – 145 Zentimeter an den Start. In der ersten Runde kämpfte er weit unter seinen Möglichkeiten, unterlag so seinem Gegner aus Italien mit 1:4 und konnte sich auch nicht für die Trostrunde qualifizieren.

Wesentlich besser lief es in der Open-Kategorie. Hier traten die Teilnehmer aus 145 Zentimeter und + 145 Zentimeter gegeneinander an. In der ersten Runde kam Gabriel dank eines Freiloses weiter. In der zweiten Runde konnte er sich mit 6:3 gegen einen österreichischen Kontrahenten durchsetzen. In der nächsten Runde gewann er deutlich mit 6:0. Im Finale musste er sich dann letztendlich mit 0:2 denkbar knapp gegen Yanick Schmidt aus der Schweiz geschlagen geben. »Trotzdem ist der zweite Platz ein toller Erfolg für den jungen Kämpfer des TSV Milbertshofen.«

Infos rund um die Karateabteilung sowie zu allen Sportangeboten und Kursen des TSV Milbertshofen finden Interessierte unter www.tsv-milbertshofen.de Telefonische Informationen gibt es in der Geschäftsstelle unter 3 58 27 16.

Artikel vom 10.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...