Raub der Flammen

Vaterstetten · Traktor mit Stroh brennt völlig aus

Vaterstetten · Aus bislang unbekannter Ursache entzündeten sich am Samstagabend gegen 18 Uhr während der Fahrt Strohballen auf einem landwirtschaftlichen Anhänger.

Der Landwirt aus dem Raum Miesbach fuhr mit dem Gespann von Feldkirchen Richtung Weißenfeld, als er von Verkehrsteilnehmern auf seinen stark rauchenden Anhänger aufmerksam gemacht wurde. Er hielt sofort an und versuchte noch den Anhänger abzukuppeln. Dies gelang aber nicht, sodass der Traktor und der Anhänger mit der gesamten Ladung ein Raub der Flammen wurde. Die Rauchentwicklung war schon aus der Ferne weithin sichtbar und beeinträchtigte stellenweise den Verkehr auf den nahen Autobahnen A99 und A94.

Den Feuerwehren aus Weißenfeld, Parsdorf-Hergolding, Vaterstetten und Feldkirchen gelang es erst nach mehreren Stunden den Brand zu löschen. Hierzu musste das Stroh auf einem angrenzenden Feld mühsam ausgebreitet und abgelöscht werden. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand enormer Sachschaden in Höhe von zirka 115.000 Euro.

Artikel vom 10.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...