Nachwuchs schwimmt Bestzeiten

Zehn Teilnehmer vom SV Lohhof treten bei Juniorenmeisterschaften an

Der Schwimmnachwuchs und seine Trainer freuten sich über den gelungenen Saisonabschluss.	Foto: Verein

Der Schwimmnachwuchs und seine Trainer freuten sich über den gelungenen Saisonabschluss. Foto: Verein

Lohhof · Erfolgreicher Abschluss für eine tolle Saison: Zehn Schwimmer des SV Lohhof qualifizierten sich für die Bayerische Jahrgangs-und Juniorenmeisterschaften in Bayreuth.

»Dies war schon die erste Freude und Überraschung für das vierköpfige Trainerteam, da die Pflichtzeiten für eine Teilnahme an diesen Meisterschaften deutlich angehoben wurden«, so die Mitteilung des Trainerteams

Für 28 Einzelstarts qualifizierten sich die Schwimmer des SV Lohhof und erschwammen 17 Bestzeiten. Besonders hervorzuheben sind die Brustschwimmerinnen Annika Schäfer und Karina Titze, die sowohl über 50 Meter als auch über 100 Meter mit neuen Bestzeiten glänzten. Sie sicherten sich damit Platzierungen unter den ersten acht. Ihre besten Einzelleistungen waren bei Annika der vierte Platz über 100 Meter Brust und der fünfte Platz über 50 Meter Brust für Karina. Ebenfalls neue Bestzeiten erzielte Philipp Hlozanek sowohl über die 50 Meter als auch die 100 Meter Rücken und sicherte sich auf beiden Strecken den vierten Platz. Philipp schwamm seine bis jetzt beste Saison und krönte diese mit dem sechsten Platz über 50 Meter Rücken bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften.

Sehr zufrieden könne auch Anna Schneider mit ihrer Saison sein. Sie schwamm auf den siebten Platz über 100 Meter Rücken und stellte damit ihre Bestzeit auf den Punkt genau ein. Auch Amelie Hora ging über diese Disziplin an den Start und bestätigte ihre Saisonleistung. Beide Schwimmerinnen vertraten das Team Bayern am Anfang der Saison beim Süddeutschen Ländervergleich in Gotha.

»Seine hohe Qualität stellte auch wieder unser jüngster Schwimmer Fabian Ruf unter Beweis«, heißt es weiter. Er qualifizierte sich gemeinsam mit Annika Schäfer für die meisten Starts. Seine Platzierungen lagen alle unter den ersten sechs.

Besonders beeindruckte er mit den 200 Meter Rücken, wo er seine Bestzeit gleich um knapp 5 Sekunden verbesserte. Bei den 100 Metern Freistil verpasste er nur knapp die Medaille. Die Schwimmer Kilian Leonhard und Eric Schneider qualifizierten sich das erste Mal für die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften und krönten damit ihre diesjährige Saison. Kilian steigerte sich um eine knappe Sekunde über seine Paradedisziplin 100 Meter Brust und sicherte sich damit den sechsten Platz und Eric steigerte sich um 18 hundertstel Sekunden über 50 Meter Schmetterling.

»Leider verletzte sich Aileen Hora aus unsere Nachwuchsmannschaft in der Woche vor den Meisterschaften, sodass sie nicht antreten konnte.«

Eine sehr erfolgreiche Saison geht für die Schwimmer des SV Lohhof zu Ende. Diese Saison war mit vielen Wettkampfereignissen und den Höhepunkten – Bayerische-und Süddeutsche Jahrgansmeisterschaften – ausgefüllt. Aber auch das Ostertrainingslager in Lignano/Italien stellte solch einen Höhepunkt und natürlich eine große Herausforderung dar, resümierte das Trainerteam.

Artikel vom 10.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...