Hilfe für Griechen

Eching · Gemeinde spendet Lebensmittel

Beim Verladen der Lebensmittelpakete wurde eifrig mitgeholfen. Foto: Gemeinde

Beim Verladen der Lebensmittelpakete wurde eifrig mitgeholfen. Foto: Gemeinde

Eching · Die Freie evangelische Gemeinde Eching packte kürzlich 100 Lebensmittelpakete als humanitäre Hilfe für Griechenland. In den letzten Jahren sei die Lage in Griechenland mehr als sehr schwierig geworden, so die Mitteilung der Gemeinde. »Löhne, Renten und Gehälter wurden um bis zur Hälfte gekürzt, Sozialleistungen gestrichen und vielen bleibt immer weniger zum Leben übrig.« Mittlerweile geht es soweit, dass vielen griechischen Familien das Geld für die nötigsten täglichen Nahrungsmittel fehle.

In jedes Paket wurden 2 Liter Speiseöl, 2 Kg Mehl und Zucker sowie Reis und Nudeln gepackt, heißt es weiter. 30 Kinder aus Gauting hatten zudem am letzten Schultag ihre Schulranzen für die Auslandshilfe der Freien evangelischen Gemeinden an die Feg Eching abgegeben. Diese wurden zusammen mit den Lebensmittelpaketen verladen und werden in den nächsten Tagen den Weg nach Griechenland antreten.

Artikel vom 06.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...