Lohhofer beweisen Ausdauer

Lohhof · Volleyballerinnen sind Bayerische Vizemeister

Sind Bayerische Videzmeister: Kristin und Kathrin Standhardinger. Foto: Verein

Sind Bayerische Videzmeister: Kristin und Kathrin Standhardinger. Foto: Verein

Lohhof · Die Standhardinger- Zwillinge werden erneut Bayerischer Vizemeister. In einem hochklassigen Finale vor rund 1200 Zuschauer mussten sich Kristin und Kathrin Standhardinger in Augsburg gegen das deutsche Team Karnbaum/ Niemczyk geschlagen geben. Nachdem das Geschwisterduo zwei Wochenenden lang pausieren musste, war man schon voller Vorfreude auf die Bayerischen Meisterschaften, die auf dem Rathausplatz in Augsburg ausgetragen wurden.

Im ersten Spiel besiegte man das Team Kudela / Pohl mit 2:0 (21:16, 21:17). Das nächste Spiel bestritt man gegen die Trainingspartner Kettenbach / Mirtl. Mit einem 2:0 Sieg (21:14, 21:12) qualifizierte sich somit Standhardinger/Standhardinger für das Viertelfinale. Dort wartete das Beachteam Kovarova / Weidl. Gegen das Team hatten Kristin und Kathrin Standhardinger schon einige schlechte Spiele und diesmal wollte man es einfach besser machen. Das gelang auch, denn mit einem 2:0 (21:13, 21:14) konnte man sich direkt für das Halbfinale qualifizieren.

Völlig erleichtert keinen einzigen Satz abgegeben zu haben, freuten sich die Zwillinge auf den nächsten Tag. Dann wurde das Halbfinale wieder gegen die eigenen Vereinskollegen Kettenbach/ Mirtl bestritten und im ersten Satz waren die Standhardinger Zwillinge kurz davor diesen abzugeben. Durch eine starke Aufschlagserie von Kathrin konnten sie den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz tat sich das Geschwister-Duo leichter und sicherte sich somit den Einzug ins Finale (22:20, 21:15).

Damit war der zweite Platz schon mal sicher und Kristin und Kathrin sichtlich erleichtert, nach den schlechten Turnierergebnissen der vergangenen Wochenenden wieder einmal einen Erfolg feiern zu dürfen. Im Finale spielten sie dann gegen das starke Team Karnbaum / Niemczyk. Im ersten Satz konnte man noch gut mithalten. Doch mit einigen Leichtsinnsfehler zur Schlussphase mussten die Lohhofer den Satz abgeben. Das auf der deutschen Tour etablierte Team Karnbaum / Niemczyk konnte im zweiten Satz anfangs einen großen Vorsprung erspielen, den die Zwillinge hinterherliefen und den Satz schließlich abgeben mussten.

»Vor ca. 1.200 Zuschauer zu spielen war der Wahnsinn und ein Supererlebnis, auch wenn wir nicht ganz zufrieden mit unserer Leistung sind«, resümierte Kathrin Standhardinger.

Artikel vom 06.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...