Radfahrerin flüchtet

Gern · Polizei ermittelt nach Unfall

Gern · Eine unbekannte Radfahrerin fuhr am Mittwoch (5. August) gegen 21.40 Uhr entgegen der Fahrbahn oder auf dem rechten Radweg der Waisenhausstraße in nördlicher Richtung und bog an der Einmündung zur Hohenlohestraße nach rechts ab.

Wie die Polizei mitteilt, geriet sie dabei in der schmalen Straße auf die Gegenfahrbahn und stieß mit der linken Seite ihres Fahrrades gegen den Lenker eines ihr entgegenkommenden 49-jährigen Radfahrers. Durch diesen Anstoß prallte der 49-Jährige gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Auch die unfallverursachende Radfahrerin kam zu Sturz. Der verletzte Radfahrer verständigte selbst die Polizei und den Rettungsdienst und wurde anschließend im Rettungswagen versorgt.

Noch bevor die Polizei an der Unfallstelle eintraf, flüchtete die Verursacherin von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien anzugeben.

Die flüchtige Radfahrerin wird als ca. 65 Jahre alte Frau beschrieben, sie hatte kurze, glatte, blondgefärbte Haare und war sonnengebräunt. Sie sprach mit bayerischem Dialekt und gab gegenüber dem zweiten beteiligten Radfahrer an, dass sie in der Nähe des Klinikums Schwabing wohnen würde. Sie fuhr ein älteres schwarzes Damenfahrrad mit einem Fahrradkorb.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, unter Telefon 0 89/62 16 33 22 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 06.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...