Saymen sucht Zuhause ohne Kinder und andere Tiere

Für aktives Herrchen ein prima Kumpel: Border-Collie-Mischling

Riem · „Der etwa im Jahr 2010 geborene und bereits kastrierte Mischlingsrüde Saymen kam als Fundtier in unser Heim und wurde von seinem ehemaligen Besitzer nicht mehr abgeholt…

Der Border-Collie-Mischling ist generell mit Artgenossen verträglich, entscheidet jedoch nach Sympathie, zeigt sich bei uns verspielt, sehr anschmiegsam und verschmust. Da er keine Kinder toleriert, käme auch nur ein neues Zuhause ohne Kinder und andere Tiere in Frage. Saymen ist der „Kumpel-Hund“, der mit seinem Besitzer, wenn er ihn unter Kontrolle hat, durch dick und dünn geht und sein treuerster Freund sein wird.

Allerdings muss sein neues Frauchen oder Herrchen Hundeerfahrung in die Beziehung mitbringen, diese testet Saymen auch - insbesondere bei wilden Spielen gerne. Saymen ist stets für Späßchen und Unternehmungen zu haben. Er ist beim Gassi gehen ein ausdauernder, motivierter Begleiter und möcht nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden. Er fährt gerne Auto und kann auch, wenn er ausgepowert ist, ein paar Stunden alleine bleiben.

Der Mischlingsrüde ist ein unproblematischer Futtervertilger und lässt sich gut mit Leckerlies zu Lernaktionen motivieren. Derzeit nimmt Saymen Einzelstunden bei unserem Trainer um das 1x1 der Hundeerziehung noch besser zu erlernen. Der neue Besitzer sollte hier mit ihm auch weiterarbeiten. Wir empfehlen für Saymen und seinem neuen Halter Agility-Stunden zu nehmen und mit ihm Rad zu fahren, das er bereits bei uns gelernt hat.” (Beschreibung vom Tierheim)

Wer sich für unseren Saymen interessiert, meldet sich bitte zu unseren Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in unserem Rondell. Telefonische Auskünfte erhalten Sie unter der Nummer 089-921 000-20.

Ein Video über Saymen können Sie sich auf www.youtube.com/watch?v=7_-ZJ27qAYs ansehen.

Artikel vom 09.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...