Schweren Spielen gestellt

Kicker vom TSV Moosach geben nicht auf

Moosach · Aller Anfang ist schwer. Das dachten sich wohl auch die Kicker vom TSV Moosach nach der 0:1-Niederlage am ersten Spieltag zu Hause gegen den TSV Dorfen.

»Es war das erwartet schwere Spiel, vor über 200 Zuschauern, gegen einen unangenehmen Gegner, der den Moosachern das Leben nicht leicht machte«, lautete das Resümee des TSV Moosach. »Man hatte Dorfen eigentlich gut im Griff, doch der Ball wollte einfach, trotz einiger guter Chancen, nicht über die Linie.« In der 75. Minute fiel dann der spielentscheidende Treffer, Moosachs Keeper hatte den Ball eigentlich sicher gefangen. Doch als er von einem Dorfener Spieler gerempelt wurde, ließ er den Ball fallen und Pala schob zum 0:1 ein. Das sei ein klares Foul gewesen, so die Mitteilung der Moosacher. In der Schlussphase erhielt zudem Thomas De Prato eine rote Karte.

Nach dieser Niederlage traten die Moosacher zum Auswärtsspiel beim TUS Raubling an. »In der ersten Halbzeit sah man die wahre TSV Truppe, die Raubling technisch beherrschte und zur Pause durch die Tore von Stefan De Prato und Florian Mayr verdient mit zwei Toren führte«, berichtete der TSV Moosach. In der zweiten Halbzeit habe Raubling alles nach vorne geworfen, unterstützt von einer sehr rustikalen Gangart, die vom Schiedsrichtergespann nicht konsequent unterbunden wurde.

»Moosach hielt gut dagegen, kam aber nur noch gelegentlich zu Chancen.« Gegentreffer kassierten diese in der 60. und in der 87. Minute. »Etwas traurig schlichen die Jungs vom Platz, die mitgereisten Fans spendeten aber anerkennend Beifall.«

Weitere Neuigkeiten und Infos rund um den TSV Moosach finden Interessierte unter www.tsv-moosach.de

Artikel vom 05.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...