Im Dreivierteltakt

Berg am Laim · Marie und Maximilian sind Dritte

Mit Disziplin und Charme tanzt sich das Paar vom Tanzsportclub Savoy nach oben.	Foto: VA

Mit Disziplin und Charme tanzt sich das Paar vom Tanzsportclub Savoy nach oben. Foto: VA

Berg am Laim · Die Savoy-Champions zeigten eine sensationelle Meisterschafts-Leistung: Maximilian Schmitke und Marie Bönisch-Etzkorn bereichern die Turnier-Standard-Szene.

Noch vor ein paar Wochen haben die beidem vom Tanzsportclub Savoy sich mit einer Bestleistung beim Dance Comp in Wuppertal deutschlandweit in der Hauptgruppe C Standard an die Spitze getanzt. Das brachte ihnen ihren Aufstieg in die B-Klasse.

Sich für die Bayerische Meisterschaft in der B Klasse Standard vorzubereiten, hatten sie nicht viel Zeit. Gute zwei Wochen blieben ihnen. Doch wenn es jemand schafft, dann sind es die beiden - das war jedem in der Szene klar. Ihre konsequente Trainingsarbeit, ihr tänzerisches Können und ihre Disziplin brachten den beiden bereits in der Vergangenheit einen Turniersieg nach dem anderen, sowohl bayern- als auch deutschlandweit.

So stand bald die Bayerische Meisterschaft auf ihrem Terminplan. Und sie nahmen es mit erfahrenen B-Klassen-Paaren auf. Den Wiener Walzer, der neu in dieser Klasse als fünfter Tanz dazu kommt, hatten sie schon drauf. Also ging es zusammen mit zwölf weiteren Paaren an den Start. Es herrschte Gluthitze. Jeder schwitzte schon, ohne sich zu bewegen. Und dann noch Vorrunde, Zwischenrunde und wenn möglich Finale tanzen. Doch beide sind hart im Nehmen und Kondition ist für die Savoyler Pflicht.

Schon in der Vorrunde zeichnete sich ab, dass die beiden zu den Finalisten gehören werden. Ihr Tanzstil und ihre Präsenz auf der Fläche fanden nicht nur beim Publikum viel Applaus. Auch die Wertungsrichter konnte das Paar überzeugen. Als die Namen der Savoyler für den Dritten Platz aufgerufen wurden, hatten Maximilian Schmidtke und Marie Bönisch-Etzkorn ihr ganz persönliches Traumergebnis erreicht.

Artikel vom 05.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...