Neu: Steven Toy

Spielertrainer beim Kirchheimer SC

Bauingenieur Toy will Veantwortung übernehmen. Das Ziel: Klassenerhalt.	Foto: VA

Bauingenieur Toy will Veantwortung übernehmen. Das Ziel: Klassenerhalt. Foto: VA

Kirchheim · Die Trainerstelle der Ersten Mannschaft beim Kirchheimer SC ist neu besetzt. Steven Toy übernimmt das Amt des Spielertrainers beim Landesligisten.

Das erste Training leitete der 27-jährige bereits, kurz zuvor war er der Mannschaft vorgestellt worden. Steven Toy spielte zuletzt als Stammkraft beim SV Heimstetten in der Regionalliga.

»So ein sportliches Angebot wie das vom KSC musste ich einfach annehmen«, sagt Toy, der Kirchheim als Spieler im Defensivbereich verstärkt. Der frischgebackene Bauingenieur hat gerade einen neuen Job angetreten. Und jetzt kommt die neue Aufgabe als Spielertrainer. Er spielte einst in der C1 für den Kirchheimer SC, um dann ab der B-Jugend die Nachwuchsschulen beim TSV 1860 München sowie Unterhaching zu absolvieren. Später spielte er für beide Klubs in der Bayernliga und Regionalliga. In der KSC-Mannschaft stecke viel Potenzial, findet Steven Toy, davon hat er sich trotz des 1:3 gegen den FC Ismaning schon überzeugen können. Als Saisonziel hat er den Klassenerhalt ausgegeben.

»Das passt einfach. Wir gewinnen zudem einen Topspieler für die Landesliga“, sagt Abteilungsleiter Christian Boche. Der Sportliche Leiter Robert Eckerl ergänzt: »Wir haben angesichts unserer jungen Mannschaft nach einem jungen Verantwortlichen gesucht, weil wir über die nächsten Jahre viele eigene Talente in den Leistungsbereich führen wollen. Wir halten Steven mit seiner Vita und Erfahrung für eine richtig starke Besetzung.«

Ein dickes Kompliment und Danke ging an Kevin Staudigl und David Schittenhelm, die beide kurzfristig und erfolgreich nach dem Abgang von Michael Hofmann als Interimstrainer eingesprungen waren. Kevin Staudigl bleibt als Co-Trainer in enger Abstimmung mit Steven Toy erhalten. David Schittenhelm, unterstützt zusätzlich die Trainerarbeit in einigen Bereichen.

Artikel vom 04.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...