Ruder-Sensation

Oberschleißheim · RGM 72 holt sich das Triple

Gleich drei Mal freuen durften sich die Jungs und   Mädchen der RGM 72 München.	Foto: RGM

Gleich drei Mal freuen durften sich die Jungs und Mädchen der RGM 72 München. Foto: RGM

Oberschleißheim · Ganz Ruder-Bayern schaut derzeit auf München: Hier hat die Rudergesellschaft München (RGM 72) nämlich gleich dreifachen Grund zur Freude.

RGM 72
Zum fünften Mal seit 2012 gewinnt die RGM 72 den Jugendpokal
Artikel vom 26.07.2016: Traumhafter Erfolg für Rudergesellschaft

München/Oberschleißheim · Jugendarbeit der Rudergesellschaft zahlt sich aus
Artikel vom 12.05.2015: Viele neue Boote getauft

Oberschleißheim · Bayerische Ruder-Meisterschaft
Artikel vom 25.07.2012: Medaillenregen auf der Olympia-Regattastrecke

Bei den Meisterschaften in Schweinfurt räumte die junge Mannschaft neun Meistertitel und alle drei Pokale, den Jugendpokal, den Audipokal und den Bayrischen Löwen, ab. Und die Freude über das hart erkämpfte Triple ist noch immer überwältigend: »Das ist der absolute Wahnsinn!«

Ein Kinderspiel war die sportliche Sensation allerdings nicht. Ein hartes Rennwochenende mit ungünstigen Bedingungen liegt hinter dem 64-köpfigem Team. Umso größer war dann aber der Triumph, als alle Siege zusammengezählt wurden. Bereits zum vierten Mal in Folge erkämpfte sich die RGM 72 den Titel für die beste Jugendmannschaft Bayerns. Zum dritten Mal hintereinander durfte sie sich über den Bayrischen Löwen als beste Vereinsmannschaft freuen. Und was sich die jungen Rudertalente in ihren kühnsten Träumen nicht erhofft hatten: Zum ersten Mal seit 1990 geht auch der Audipokal für die Erwachsenen-Liga an die RGM 72 München.

»Das ist der Lohn für die harte Jugendarbeit, die wir in den vergangenen Jahren geleistet haben«, so die RGM-Vorsitzende Christine Katz. Besonderer Dank gebührt natürlich auch den Trainern, die das Tripel überhaupt erst möglich gemacht haben. »Unsere Trainer leisten eine Wahnsinnsarbeit, das verdient großen Respekt«, lobt Thomas Schöpfer.

Der Rudersport an sich und damit auch die RGM 72 München hat ohnehin einen bemerkenswerten Zuwachs erfahren. So ist die Zahl der Mitglieder in den letzten 10 Jahren von 280 auf 400 angestiegen – ein Ergebnis, das sich definitiv sehen lassen kann.

Artikel vom 05.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...