Raub vereitelt

Milbertshofen · Polizei bittet um Mithilfe

Milbertshofen · Am Samstag (1. August) gegen 02.40 Uhr befand sich ein leicht alkoholisierter 21-Jähriger nach einer privaten Feier mit seiner Freundin auf dem Weg nach Hause.

Nachdem sie den U-Bahnhof Frankfurter Ring verlassen hatten, wurden sie von zwei Jugendlichen angesprochen und gebeten Geld zu wechseln. Wie die Polizei mitteilt, schaute der 21-Jährige in seine Geldbörse, konnte jedoch nicht wechseln.

Nach kurzer Zeit sprachen die Unbekannten den 21-Jährigen erneut an und wollten nun fünf Euro gewechselt haben. Hilfsbereit schaute dieser erneut in seine Geldbörse. In dem Moment griff einer der Täter nach der Geldbörse und wollte diese ihm entreißen. Sein Begleiter stellte sich mit erhobener Faust hin, um das Pärchen einzuschüchtern. Der 21-Jährige hielt seinen Geldbeutel fest, worauf die Täter von ihrem Vorhaben abließen und ohne Beute auf dem Frankfurter Ring in westlicher Richtung flüchteten.

Einer der Täter ist zwischen 16 und 17 Jahre alt, ca. 165 bis 170 cm groß, schlank, schwarze, kurze Haare, arabischer Typ. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent und war bekleidet mit einer blauen Kapuzenjacke. Der zweite Täter ist ebenfalls zwischen 16 und 17 Jahre alt, ca. 170-177 cm groß, türkisch/arabische Erscheinung, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er war bekleidet mit Bluejeans, weißem T-Shirt und dunkler Lederjacke. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...