»Schöner Ferientag«

Eine Runde Minigolf in Riedmoos

Stefan Krimmer und die Teilnehmer der Aktion »Schöner Ferientag« trotzen den mäßigen Temperaturen beim Minigolf in Riedmoos.	Foto: Privat

Stefan Krimmer und die Teilnehmer der Aktion »Schöner Ferientag« trotzen den mäßigen Temperaturen beim Minigolf in Riedmoos. Foto: Privat

Riedmoos · Ferien daheim sind langweilig? Nicht unbedingt! Die Aktion »Schöner Ferientag« der CSU Unterschleißheim beweist das genaue Gegenteil. Pünktlich zum ersten Ferienwochenende lud die CSU Unterschleißheim wieder zur Radtour zum Minigolfparcours der Familie Landmann in Riedmoos ein.

Das Wetter ließ zwar leider zu wünschen übrig, hinderte die 14 Teilnehmer aber nicht daran, ihr Talent auf den 18 Bahnen unter Beweis zu stellen.

Der »Schöne Ferientag« ist aber keine einmalige Aktion der CSU Unterschleißheim. Schon seit Jahren werden den jungen Teilnehmern die Sommerferien mit einem erlebnisreichen Tag beim Minigolf in Riedmoos versüßt - und bisher blieben sie dabei immer vom Regen verschont, so auch dieses Jahr, wenn auch knapp. Mit von der Partie waren neben den freiwilligen Betreuern und Helfern (Valeria Mayer, Wolfgang Neumayer, Julia Pettinger, Rudi Krimmer, Aleksandra Krimmer, Norbert Lekies) auch die Vorstandsmitglieder Ali-Reza Mayer, Axel Mulfinger und der stellvertretende Ortsvorsitzende sowie die Stadträte Michael Schessl und Ludwig Pettinger. Michael Schessls Sohn Florian gelang mit 49 Schlägen sogar die Kinderbestwertung.

Nach drei Stunden Spielspaß ging dieser »Schöne Ferientag« dann aber auch schon zu Ende - »leider viel zu früh«, da sind sich alle einig. Doch mit der Vorfreude auf das nächste Mal fällt der Abschied dann schon nicht mehr ganz so schwer. Denn schon kommende Sommerferien will Annemarie Landmann die CSU Unterschleißheim wieder in ihrem Minigolfparcours willkommen heißen.

Artikel vom 07.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...